Wohnen in
Brandenburg, Oberhavel-Kreis

Mietwohnungen
128
Eigentumswohnungen
68
Häuser zur Miete
11
Häuser zum Kauf
692

Immobilienpreise und Marktberichte

Wohnumfeld

Interessante Orte

So lebt es sich in Oberhavel (Kreis)

Ohne Hast Verweilen

Der Landkeis Oberhavel liegt im Norden Brandenburgs und erstreckt sich von
Hennigsdorf bis nach Fürstenberg. Er ist geprägt von malerischer Natur und Seen, mehr als die Hälfte des Gebiets sind Landschafts- oder Naturschutzgebiete.

Sie finden im Landkreis Oberhavel das ganze Jahr über Ruhe in der Natur und ein perfektes Gebiet für ausgedehnte Radtouren und Spaziergänge. Ein Teil des bekannten Radwegs Berlin-Kopenhagen verläuft durch Oberhavel und führt eine Vielzahl von Radwanderern in die Gegend. So nimmt es nicht Wunder, dass der Wohnstandort Oberhavel in den letzten Jahren immer beliebter wurde.

Wirtschaft

Auch wirtschaftlich entwickelt sich die Region. Im Moment ist der Landkreis Oberhavel der ökonomisch stärkste Landkreis vor den Toren Berlins. Neben vielen Unternehmen des Dienstleistungssektors liegt der wirtschaftliche Schwerpunkt der Region in der industriellen Landwirtschaft. Zunehmend wird der Landkreis Oberhavel auch als Ziel für Touristen und Erholungssuchende aus Berlin interessanter.

Verkehr

Wer den Landkreis Oberhavel nicht am Wochenende mit dem Fahrrad erobern möchte,
kann sich auf dem gut ausgebauten Straßenverkehrsnetz bewegen. Neben dem Berliner Ring und den Autobahnen A24 und A11, kommen sie auch über die Bundesstraßen B109, B96 und B167 an ihr Ziel. Die Berliner S-Bahn führt bis nach Henningsdorf und in die Kreisstadt Oranienburg, ansonsten gibt es in allen größeren Gemeinden Bahnhöfe. Die wasserreiche Gegend bietet als besonders Extra noch den Schiffsverkehr und so sind die Havel und der Oder- Havel- Kanal für die Binnenschifffahrt geöffnet.

Der Landkreis Oberhavel gilt als aufstrebende Region, die ihren Standortvorteil zu nutzen weiß und in Zukunft sicher noch lebenswerter wird. Für Naturliebheber und Menschen, die gerne im Grünen Wohnen ist der Landkreis schon heute ein Paradies.

Ann Kathrin Kleist

Dieser Insider-Tipp spiegelt nur die Meinung des Autors wider.

Immobilienangebote

2 / 20190619131001 / r${buildNumber}