Projekte von Bauträgern in München




Mit dem richtigen Bauträger ins Eigenheim

Sobald die gewünschte Wohnlage und Ausstattung Ihres neuen Eigenheims feststehen, geht es an die Suche nach einem passenden Neubauprojekt. Hier sind Sie richtig und erhalten zusätzlich Informationen über den Bauträger.


Finden Sie ein neues Eigenheim vom Bauträger, das zu Ihnen passt.

Machen Sie sich schnell und einfach ein Bild von Lage und Umgebung.

Kontaktieren Sie kostenlos und unverbindlich den Bauträger des Projekts.

Der Bauträger unterstützt Sie bei der Verwirklichung Ihres Wohntraumes. 


Wir haben ein Reihenmittelhaus vom Bauträger gekauft. Man hat die Freiheit, selbst auf die Gestaltung Einfluss zu nehmen oder alles standardmäßig bauen zu lassen. Es war rundum eine gute Entscheidung, mit einem Bauträger zu bauen. Wir würden es wieder tun. (Katja Winter)      >> Zum Erfahrungsbericht




Bauträger in München: Neubauprojekte sollen hohe Nachfrage decken

Nicht nur zum Oktoberfest drängen sich in München die Menschen dicht an dicht. Die bayerische Landeshauptstadt erfreut sich als wirtschaftliches Zentrum der Region seit Jahrzehnten steigender Beliebtheit bei Familien und Singles. Der Lebensstandard ist hier besonders hoch – aber auch die Preise für Lebenshaltung und Immobilien.

Zahlreiche Bauträger haben sich in München niedergelassen, Neubauprojekte und Sanierungen erweisen sich in der Landeshauptstadt schließlich als besonders lukrativ. Dabei sind die Münchner durchaus Qualität gewohnt. Schon seit den 70er-Jahren gehört die Stadt zu den erfolgreichsten und größten Wirtschaftszentren des Landes.

Nach Frankfurt am Main ist München auch das zweitwichtigste Finanzzentrum der Bundesrepublik. Dies hat zu einer hohen Zahl an Zugezogenen geführt, sodass mittlerweile etwa 1,5 Millionen Einwohner hier leben und die Nähe zu den Alpen, aber auch zu Italien und dem Gardasee genießen. Diese geografischen Vorzüge und die hohen Verdienstmöglichkeiten in München machen die Stadt zu einem attraktiven Pflaster für Arbeitnehmer, Investoren und Bauträger. München weist dadurch aber auch eine hohe Nachfrage nach Wohnraum auf, die durch Neubauprojekte gedeckt werden soll.

In München sind mehr als 1.200 Bauträger aktiv

Dass sich der Neubau in München finanziell lohnen kann, hat sich schon lange herumgesprochen. Laut den Daten des Bayerischen Landesamtes sind in der Stadt mehr als 1.200 Bauträger tätig und erwirtschaften einen Umsatz im mittleren dreistelligen Millionenbereich. Dabei konnten die Bauträger in München ihren Umsatz in den vergangenen Jahren weiterhin erhöhen, obwohl die Landeshauptstadt weniger freien Raum für Neubauprojekte bietet, als etwa in den neuen Bundesländern verfügbar ist.

Gerade der Wohnungsbau verzeichnet in München weiterhin einen regen Zuwachs – diese Tendenz wirkt sich positiv auf die Auswahl an verschiedenen Immobilien und Investitionsobjekten aus. So steht den Münchnern heute eine Vielzahl an Bauträgern zur Verfügung, die vom modernen Hochhaus mit Tiefgarage über die Stadtvilla mit Pool bis hin zum sanierten Altbau mit grünem Innenhof alles anbieten, was am Markt nachgefragt wird.

Aber ncht nur Luxus ist in München begehrt: Zahlreiche Bauträger haben sich auf sozialen Wohnungsbau spezialisiert und setzen Neubauten zur Vermietung um. Durch die Förderung solcher Bauprojekte will die Stadt bezahlbaren Wohnraum schaffen.


Neubauimmobilien als Kapitalanlage immer beliebter

  • Langfristiger Wertzuwachs
  • Reduzierte Steuerlast
  • Inflationsgeschützt
  • Größte Sicherheit
  • Hohe Renditen
Informieren Sie sich über die Chancen von Anlageimmobilien



Bau in München – Unterschiedliche Preisklassen

Zwar eilt der bayrischen Landeshauptstadt der Ruf voraus, elitär und konservativ zu sein, heute realisieren Bauträger in München aber äußerst unterschiedliche Projekte. So entstehen neue Wohnflächen in den beliebten Bezirken Sendling, Schwabing, Neuhausen, Haidhausen oder Bogenhausen, und auch das Münchener Umland lockt mit frischer Alpenluft und etwas niedrigeren Preisen für Neubauimmobilien. Dennoch gilt München nicht ganz unberechtigt als eine der teuersten Städte Deutschlands.





Neubau-Newsletter

Freuen Sie sich auf aktuelle Informationen und Inspiration rund um Neubau-Immobilien.





Weitere Themen in der Neubau Welt