7 Ideen für Feuerstellen im Garten

So wird der Winter draußen gemütlich

Die Gartensaison lässt noch auf sich warten – aber am offenen Feuer kann es draußen auch bei Minusgraden ganz gemütlich sein. 7 Ideen für Feuerstellen im Garten und auf der Terrasse

Powered by: Logo
Feuerstellen im Garten © Happinox/homify.de

 

Ist es nicht eine herrliche Vorstellung, wie das Feuer prasselt und über den offenen Flammen Würstchen oder Marshmallows gegrillt werden? Fehlen nur noch ein heißes Getränk, nette Gäste und eine gemütliche Sitzecke.

Feuerstellen im Garten © Kaminwunder - Eurolux GmbH/homify.de

 

Bei dieser schicken Feuerstelle kommt herrliches Camping-Gefühl auf. Die Box mit dem Feuer ist beweglich und dadurch sehr flexibel aufstellbar. Die Überdachung sorgt auch bei Regen und Schnee für wohlig-warme Stunden.

Feuerstellen im Garten © Rivelin/homify.de

 

Deutlich edler kommt diese zeitgenössische Feuerstelle daher. Die Basis in glänzendem Schwarz wertet die Terrasse optisch auf. Das L-förmige Lounge-Sofa bietet gemütliche und vor allem ausreichende Sitzgelegenheiten, sodass sich auch eine größere Gruppe am Feuer wärmen kann.

Feuerstellen im Garten © Rivelin/homify.de

 

Auch diese eindrucksvolle Holzbank bietet einer beachtlichen Anzahl an Gästen Platz. Die rechteckige Feuerstelle ist schön groß, sodass die abgegebene Wärme auch überall ankommt.

Feuerstellen im Garten © De Vuurtafel/homify.de

 

Das Feuer muss aber gar nicht immer in der Mitte platziert sein. Es kann auch von der Seite kommen. So ist in der Tischmitte mehr Platz für Speisen und Getränke und es ist trotzdem schön warm. Außerdem kann sich jeder Gast nach Vorliebe dichter am Feuer oder weiter weg davon platzieren. So werden alle glücklich!

Feuerstellen im Garten © Inspired Garden Design/homify.de

 

Eine andere Möglichkeit ist die Einfassung der Feuerstelle mit Naturstein. Ein klassisch quadratisches Modell lässt sich in die allermeisten Gärten integrieren. Noch eine gemütliche Sitzgelegenheit davor und schon kann der gemütliche Abend beginnen.

Feuerstellen im Garten © H2C/homify.de

 

Diese Variante gibt es natürlich auch in rund. Die kreisrunde Feuerstelle mit Flammenspiel in der Mitte kommt mit einem breiten Rand daher, auf dem perfekt Teller und Gläser abgestellt oder die Füße abgelegt werden können. Das abgerundete Outdoor-Sofa ist die optimale Ergänzung für kuschelige Stunden.

Feuerstellen im Garten © Lithic Fire/homify.de

 

Diese Feuerstelle ist im Prinzip ähnlich gestaltet, zeigt sich aber in der Ausführung etwas einfacher und rustikaler. Die Gartenmöbel aus schwarzem Rattan passen perfekt dazu. Winterlichen Abenden am Feuer steht somit nichts mehr im Wege.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?