FAQs zu den Anbieterbewertungen


Hier haben wir die relevantesten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

Generelle Fragen

Welchen Mehrwert hat die Anbieterbewertung?
Kann eine Bewertung nachträglich geändert werden?
Kann ich eine Anzeige der Bewertungen auf ImmoScout24 unterbinden?
Kann ich auch nur manche Bewertungen veröffentlichen?
Wie kann ich die Veröffentlichung meiner Bewertungen im Branchenbuch bearbeiten?
Was kann ich gegen schlechte Bewertungen machen, die nicht gerechtfertigt sind?
Wie soll ich beweisen, dass die schlechte Bewertung nicht gerechtfertigt ist?
Wie fließen die beiden einzelnen Bewertungskategorien (Interessenten & Vermieter/Verkäufer) in die Gesamtbewertung ein?
Wie wird das Qualitätsranking bestimmt?
Wie fallen die bisherigen Bewertungen insgesamt aus?
Gibt es eine Möglichkeit zur Bewertung ohne Internetzugang? Gerade bei Älteren ist eine Internetbewertung nicht möglich und die Bewertungen gehen verloren.

Bewertung von Interessent:innen

Wer darf eine Bewertung abgeben?
Kann jede:r Interessent:in alle Kriterien bewerten?
Kann ich Interessent:innen für die Bewertung ausschließen lassen?
Welche Angaben müssen Interessent:innen machen, um eine Bewertung abgeben zu können?
Wie stellen Sie sicher, dass bei der Bewertung von Interessent:innen kein Missbrauch betrieben wird?
Bewertungen werden doch nur von unzufriedenen Interessent:innen abgegeben!
Es gibt nur eine Immobilie oft aber viele Interessent:innen. Diejenigen, die das Objekt nicht bekommen haben, sind unzufrieden und werden den:die Anbieter:in schlecht bewerten!
Warum wird meine schlechte Bewertung nicht gelöscht?

Bewertung von Vermieter:innen/ Verkäufer:innen

Wo finde ich die Bewertung von Vermieter:innen / Verkäufer:innen?
Wer darf eine Bewertung abgeben?
Wie stellen Sie sicher, dass bei der Bewertung kein Missbrauch betrieben wird?
Wie kann ich eine Bewertung anfordern?
Warum muss ich die Telefonnummer meines:meiner Auftraggeber:in angeben?
Werden meine Kontaktdaten in die E-Mail an den:die Vermieter:in/Verkäufer:in automatisch übernommen?
Kann ich als Importkund:in auch Bewertungen anfordern?
Ich nutze eine Software, um meine Objekte zu ImmoScout24 zu übertragen. Wie kann ich eine:n Eigentümer:in einladen, eine Bewertung abzugeben, wenn die Objekte bei ImmoScout24 gelöscht sind?
Ich habe eine Bewertung für ein aktives Angebot angefordert. Muss ich jetzt warten, bis die Bewertung da ist, um das Objekt zu deaktivieren, archivieren oder zu löschen?
Ich habe die falsche E-Mail-Adresse eingegeben. Kann ich die Bewertung noch einmal anfordern?
Was passiert, nachdem ich eine Bewertung angefordert habe?
Wie lange hat der:die Vermieter:in/Verkäufer:in Zeit, eine Bewertung auszuführen?
Wie kann ich meine:n Auftraggeber:in daran erinnern / erneut auffordern, eine Bewertung abzugeben?
Wie kann mein:e Kund:in seine:ihre Bewertung ändern (falls sie z.B. zu früh abgeschickt wurde)?

Ihre Frage ist nicht dabei?

Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter https://www.immobilienscout24.de/kontakt/.