Wohnen in
Lütten Klein

Mietwohnungen
1
Eigentumswohnungen
6
Häuser zur Miete
0
Häuser zum Kauf
3

Wohnumfeld

Interessante Orte

So lebt es sich in Lütten Klein

Lütten Klein: Moderner Stadtteil für alle Generationen


Mietshäuser, modernisierte Wohnblöcke und vielfältige Einkaufsmöglichkeiten in günstiger Lage - das ist Rostock Lütten Klein.

Wohnen

In Lütten Klein wohnt man richtig schön. Modernisierte Blöcke und gut geschnittene Wohnungen machen ein gemütliches Wohnen möglich. Neben der Familienfreundlichkeit dieses Stadtteils ist ebenfalls die Erwähnung der behinderten- und altengerechten Wohnungen wichtig. Neuesten Statistiken zur Folge, fühlen sich alte Leute ebenso wohl in Lütten Klein, wie Jüngere und Familien.
Dazu tragen auch die guten Einkaufsmöglichkeiten bei. Im Warnow Park findet man alles was das Herz begehrt - neben Takko, einem Modediscounter, dem Marktkauf, einem Lebensmitteldiscounter und zahlreichen kleineren Geschäften und Boutiquen, findet man auch Supermärkte, wie Netto und Penny.

Schneller und Weiter - die Verkehrsverbindung

Ob man nun lieber Bus, Straßenbahn oder S-Bahn fährt - in Lütten Klein hat man die Qual der Wahl. Vor einigen Jahren wurde das Straßenbahnnetz auch nach Lütten Klein ausgeweitet. Durch gute Erreichbarkeit der verschiedenen Haltestellen zeichnet sich dieses aus. Sollte man weiter aber vom Schienennetz wohnen, so bilden Bus und S-Bahn einen adäquaten Ersatz.
Auch befindet sich in der Nähe die Stadtautobahn und macht es möglich, schnell entlegenere Teile Rostocks zu erreichen. Auch gelangt man über Lütten Klein hervorragend zum Warnowtunnel oder zur Fähre in Warnemünde, die einen schnell zur hohen Düne oder anderen schönen Ecken der Region bringt.

Freizeitgestaltung

Lütten Klein ist vorrangig bei Jugendlichen für seine Diskothek "Space and Mambo" bekannt. Aber auch einige Bars lassen sich hier finden und bieten die Möglichkeit einer attraktiven Abendgestaltung.
Auch sportlich hat dieser Stadtteil etwas zu bieten - mehrere Sporthallen und Vereine bieten die Möglichkeit sich aktiv zu betätigen. Sollte man sich aber nicht an einen Verein binden wollen, so kann man selbstbestimmt und eigenverantwortlich die modernen Sportplätze dieses Stadtteils nutzen. Neben diesen gibt es auch einige Fitnesscenter, die durch günstige Konditionen oder bspw. 24h- Service auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen.

Abschließend lässt sich feststellen, dass Lütten Klein ein schöner Stadtteil zum Wohnen und Leben ist. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und attraktive Freizeitangebote tragen dazu bei, ein wohnliches Flair zu schaffen.

Lisa Steckel

Dieser Insider-Tipp spiegelt nur die Meinung des Autors wider.

Immobilienangebote

2 / 2024-04-22T23:02:05Z / r583