Wohnen in
Westend

Mietwohnungen
4
Eigentumswohnungen
2
Häuser zur Miete
0
Häuser zum Kauf
8

Wohnumfeld

Interessante Orte

So lebt es sich in Westend

Westend: Reihe an Reihe, Haus an Haus

Der Ortsteil Westend liegt bei Walle und grenzt östlich an Osterfeuerberg. Mit dem Bau des Freihafens im Jahr 1888 entwickelte sich dieser Ortsteil nach und nach. In diesen Bezirk prägen Reihenhäuser das Bild. Die Miete für eine Wohnung ist moderat, Einzelpersonen und Familien können gleichermaßen dort einziehen.

Neben den Reihenhäusern finden sich immer wieder ein paar Geschäfte und Imbisse, die zu einem Besuch einladen. Meistens gibt es dort ein paar Kleinigkeiten für den Hunger zwischendurch zu kaufen. Oder man trifft sich kurzerhand auf ein Feierabendbier in der Kneipe nebenan. Dazwischen erhellen Kirchen und ein Kindergarten das Ortsbild. Supermärkte gibt es viele in der Nähe, sodass auch größere Einkäufe kein Problem sind und man nicht zwingend in die Stadt fahren muss.

Ruhe bitte

Wer direkt an der Hauptstraße wohnt, muss viel Lärm ertragen, da diese ganztägig viel befahren wird. Allerdings erstreckt sich Westend auch in Gebiete, die etwas abseits liegen, sodass auch dort Ruhe einkehren kann. Einige Wohnungen und Häuser haben einen eigenen Balkon, auf dem die Aussicht genossen werden kann.

Zentral

Westend ist sehr zentral gelegen. Der Ortsteil ist bequem mit Bus und Bahn zu erreichen. Zum Bremer Hauptbahnhof geht es schnell. Dort hat man Anschluss an die Linien Richtung Innenstadt und andere Bezirke. Notfalls geht es auch mit dem Zug bis nach Walle und von dort aus nach Hause. Das geht sogar noch schneller, als mit Bus oder Bahn. Diese Züge fahren regelmäßig im Nahverkehr.

Wer es günstig mag und wen der Lärm nicht stört, der findet in Westend seine Wohnung. Viel Platz zum Spielen für Kinder oder Haustiere gibt es nicht, dazu sind die Gärten – falls vorhanden – zu klein. Somit muss erst ein Park aufgesucht werden.

Sabrina Wendt

Dieser Insider-Tipp spiegelt nur die Meinung des Autors wider.

Immobilienangebote

2 / 2024-04-22T23:02:05Z / r583