Wohnen in
Sodenmatt

Mietwohnungen
5
Eigentumswohnungen
5
Häuser zur Miete
0
Häuser zum Kauf
6

Immobilienpreise und Marktberichte

Wohnumfeld

Interessante Orte

So lebt es sich in Sodenmatt

Sodenmatt: Vielfältige Einheit

Erst nach dem zweiten Weltkrieg formte sich der Huchtinger Ortsteil Sodenmatt zu dem, was er heute ist: Dicht bewohnt und vor allem vielfältig in der Bauweise. Zwischen den typischen Mehrfamilienhäusern und Hochhausbauten haben sich kleine Einfamilienhäuser mit Gärten im Stadtbild verirrt.

Zweifaches Badevergnügen

Der Sodenmattsee liegt im Ortszentrum und wird von einem Park umschlossen. Wegen unvorteilhafter Bodenstruktur und vieler gut gefütterter Enten konnte dort lange Zeit nicht gebadet werden. Mittlerweile sorgt jedoch ein Wasseraustauschsystem für sauberes Wasser.

Wer auch im Winter gerne schwimmen geht, für den ist das Hallenbad Huchting mit hauseigener Sauna eine gute Alternative. Das Bad befindet sich in unmittelbarer Nähe des Sodenmattsees, wo auch sämtliche Senioreneinrichtungen Huchtings angesiedelt sind.

Viele Freizeitangebote

Aber nicht nur ältere Leute leben in Sodenmatt. Familien wählen das Gebiet gerade wegen der Nähe zu den Schulen. Das Schulzentrum an der Delfter Straße beherbergt die gymnasiale Mittel- und Oberstufe, eine Fachoberschule sowie direkt daneben eine Grundschule. Spielplätze, viele soziale Einrichtungen und der Sportverein TuS Huchting ergänzen das Freizeitangebot.

Rund um das Wohngebiet gibt es Supermärkte und kleine Kioske. Nur ein paar Minuten entfernt, im vorderen Teil Huchtings, liegt das überdachte Einkaufszentrum Roland-Center, das zum Shoppen und gemütlichen Schlendern einlädt. Mittlerweile ist das Center zum gesellschaftlichen Mittelpunkt des gesamten Stadtteils geworden.

Zwei Buslinien (57, 58) fahren den Ortsteil Sodenmatt direkt an und bringen die Fahrgäste zum Roland-Center und wieder zurück. Von dort aus besteht die Möglichkeit, mit der Linie 1 oder 8 unter anderem in die Innenstadt Bremens oder zum Hauptbahnhof zu fahren.

Sodenmatt ist vielfältig - sowohl in seinen Bauten, als auch was seine Einwohner betrifft. Der Ortsteil liegt weiter ab von Bremens City, Busse fahren jedoch im Minutentakt.

Nadine Grabietz

Dieser Insider-Tipp spiegelt nur die Meinung des Autors wider.

Immobilienangebote

2 / 20191022151706 / r${buildNumber}