Gewerbe in
Vogelsbergkreis

Büros
10
Einzelhandel
3
Gastronomie
6
Lager & Hallen
3

Standortfaktoren

Gewerbeumfeld

Interessante Orte

Immobilienangebote

Portrait

Der Standort Vogelbergkreis zeichnet sich durch seine Nähe zum Wirtschaftszentrum Rhein-Main – unter anderem mit dem Frankfurter Flughafen – aus und ist somit für zahlreiche Dienstleister oder sonstige Unternehmen interessant. Der Landkreis selbst beschreibt seine wirtschaftliche Struktur als traditionsreich, aber zugleich auch innovativ. Nicht zuletzt durch staatliche Unterstützung konnte sich der in den 80er-Jahren strukturschwache Vogelsbergkreis zu einem Standort mit viel Potenzial entwickeln. Das regionale Entwicklungskonzept sieht vor allem in der konsequenten Nutzung des Natur- und Kulturraums Vogelsberg gute Chancen fu¿r zusätzliche Wertschöpfung.

Vogelsbergkreis – starke Wirtschaft und zentrale Lage

Sehr stark vertreten ist das produzierende Gewerbe im Vogelsbergkreis. Des Weiteren hat auch das Handwerk in diesem Landkreis einen hohen Stellenwert inne, während sich die mittelständische Industrie eher auf Textilien, Bekleidung oder Maschinenbau konzentriert – die dortige Wirtschaft zeichnet sich vor allem durch ihre Vielfältigkeit aus. Neben der zentralen Lage gehören die kostengünstigen Flächen für Gewerbe im Vogelsbergkreis zu den Vorteilen des Landkreises. Darüber hinaus werden Investitionen oder Innovationen über verschiedene Programme gefördert.

2 / 20191022151706 / r${buildNumber}