Unsere Finanzierungsrechner für deinen Immobilienkauf

Header-img

Wir beantworten schnell und transparent deine Fragen rund um den Immobilienkauf und die anstehende Finanzierung.

Wir beantworten schnell und transparent deine Fragen rund um den Immobilienkauf und die anstehende Finanzierung.

Header-img


Berechne jetzt kostenlos deine Finanzierungskonditionen


Clock Icon

Schnell & einfach: In nur 3 Min.

Thumbs Up Icon

Kostenlos & Schufa-neutral

Lock Icon

Sichere Datenverarbeitung



So funktionieren unsere Rechner


Ermittle mit unserem Budgetrechner deinen maximalen Kaufpreis und starte deine Immobiliensuche gezielter.

Berechne in unter einer Minute deine Zinsen, die geschätzte Monatsrate und erhalte einen Tilgungsplan für gesehene Immobilien.

Vergleiche Monatsrate und Zinsen von Anbietern aus Deutschland und deiner Region.



Rechner für Immobilienfinanzierung

Leonies Geschichte

"Nachdem ich mein Budget wusste, war die Suche nach der richtigen Eigentumswohnung deutlich leichter.."

Junges Paar berechnet Kosten für den Immobilienkauf

Timos & Sandras Geschichte

"Wir waren uns nicht sicher, ob wir uns überhaupt eine Immobilie leisten können. Jetzt wissen wir es genau."

Wir arbeiten deutschlandweit mit über 600 Banken zusammen


  • Deutsche Bank
  • ING Bank
  • Volksbanken Raiffeisenbanken
  • Commerzbank
  • DKB
  • Sparkasse


Kaufberatung

Wir beraten dich kostenlos

Du willst schon bei der Suche einen Finanzierungsprofi an deiner Seite? Das BaufiTeam ist kostenlos für dich da.

Jetzt Termin buchen

screenshot screenshot mobile
Anschlussfinanzierung

Deine Finanzierung läuft bald aus?

Finde jetzt mit uns deine ideale Anschlussfinanzierung für dein Eigenheim.

Finanzierungsangebote erhalten

screenshot screenshot mobile



updates

Aktuelle Livestreams & Videos





updates

Podcasts





Häufig gestellte Fragen zur Finanzierung


Sind die Rechner von ImmoScout24 für den Immobilienkauf und die Finanzierung immer kostenlos?

Ja, unsere Rechner sind zu jeder Zeit für dich 100 % kostenlos, unverbindlich und Schufa-neutral. Wir sehen unsere Rechner als einen Service, der deine Immobiliensuche zu einem sicheren Erlebnis werdne lässt und dich in deiner Entscheidungsfindung befähigt.

Kann ich meine Berechnungen speichern?

Wenn du in deinem MyScout-Account eingeloggt bist, werden deine neusten Ergebnisse immer abgespeichert. So bekommst du in deinem Profil einen zentralen Überblick über deinen Finanzierungsfortschtitt. 

Wie berechnet der Finanzierungsrechner für Immobilien die Monatsrate?

Der Finanzierungsrechner von ImmoScout24 berechnet die Monatsrate für Immobilienfinanzierungen anhand verschiedener, entscheidender Faktoren. Dazu gehören das Eigenkapital, der Kaufpreis der Immobilie, die Tilgungsrate, gewünschte Kreditlaufzeiten und die durchschnittlichen, aktuellen Zinskonditionen. Basierend auf diesen Daten ermittelt der Rechner die anfängliche Tilgung und Zinszahlung pro Monat.

Welches Ergebnis liefert der Budgetrechner von ImmoScout24?

Unser Budgetrechner ermittelt basierend auf deinem Haushaltseinkommen, deinen Aushaben wie auch laufenden Krediten, wie viel du monatlich zur Abbezahlung deiner Immobilie aufwenden kannst und solltest. Im abgleich mit aktuellen Anforderungen von Banken berechnen wir so mit unserem Algorithmus deinen empfolenen Maiximal-Kaufpreis.

Welches Erkenntnisse liefert der Finanzierungsrechner für Baukredite?

Mit dem Finanzierungsrechner von ImmoScout24 kannst du eine geschätzte Monatsrate für deinen Immobilienkredit errechnen und erhältst zusätzlich ein Beispiel für einen entsprechenden Tilgungsplan. Das erleichtert dir im nächsten Schritt den Vergleich von Finanzierungsanbietern. So kannst du hier bereits erste Ableitungen treffen, ob dein Finanzierungsvorhaben möglich ist.

Welches Finanzierungsvorschläge zeigt mir der Zinsrechner?

Nach dem du einfachste Fragen zu dir, deinem Einkommen und Ersparnissen wie auch deiner Wunschimmobilie beantwortet hast, prüfen wir deine Möglichkeiten auf eine Finanzierung vor und zeigen dir aktuelle Zinsen und Raten von Banken an. So weißt du direkt, womit du rechnen musst, wenn du dich für den Kauf der Immobilie entscheidest.