Wohnen in
Ebkeriege

Mietwohnungen
0
Eigentumswohnungen
0
Häuser zur Miete
0
Häuser zum Kauf
0

Wohnumfeld

Interessante Orte

So lebt es sich in Ebkeriege

Ebkeriege: Freier Blick in die Natur garantiert

Ebkeriege liegt im südlichen Teil der Stadt Wilhelmshaven und nur ein kleiner Teil des Viertels ist zum Wohnen gedacht. Hier kann man aber trotz der Nähe zu den Gewerbegebieten ruhig und angenehm wohnen.

Ein kleines Viertel

Ebkeriege ist ein Stadtteil, der zum einem aus einem Wohngebiet und zum anderen aus Gewerbegebieten besteht. Die Wohn- und Gewerbegebiet sind aber weit genug voneinander getrennt, um ein angenehmes Wohnen und Leben in Ebkeriege zu ermöglichen. Auf diesem Deichzug zwischen Schaarreihe und Mariensiel leben etwas mehr als 600 Menschen.

Das Wohngebiet besteht aus einigen Häusern, die schon seit vielen Jahren hier stehen und liebevoll renoviert werden. Zahlreiche freie und bereits erschlossene Baugrundstücke lassen sich hier finden. Man wohnt idyllisch mitten im Grünen und blickt auf weite Felder. Ruhe ist hier garantiert.

Das Gewerbegebiet

In den Gewerbegebieten haben sich neben den Autohäusern Lebensmitteldiscounter und Baumärkte angesiedelt, die für eine hervorragende Infrastruktur sorgen.

Die Autobahnanbindung ist unmittelbar in der Nähe und der städtische Linienverkehr verbindet das Viertel mit der Innenstadt und den umliegenden Stadtteilen. Werkstags und samstags verkehrt der Bus im 20-Minuten-Takt, sonntags jedoch nicht. Mit dem Auto ist man innerhalb von zehn Minuten in der City.

Der kleine, aber durchaus reizvolle Stadtteil Ebkeriege besticht durch seine ruhige und günstige Lage. Die Infrastruktur ist gut ausgebaut, für Freizeitaktivitäten muss man sich allerdings in den umliegenden Stadtteilen umschauen.

Romy Häselbarth

Dieser Insider-Tipp spiegelt nur die Meinung des Autors wider.

2 / 2024-04-22T23:02:05Z / r583