Wohnen in
Krummendeich

Mietwohnungen
0
Eigentumswohnungen
0
Häuser zur Miete
0
Häuser zum Kauf
0

Immobilienpreise und Marktberichte

Wohnumfeld

Interessante Orte

So lebt es sich in Krummendeich

Krummendeich: Leben an der touristischen Ferienstraße

Dort leben, wo andere ihren Urlaub verbringen - das wäre was! Doch es muss einen doch nicht gleich in den Süden Europas ziehen. In den nördlichen Gebieten gibt es Orte mit weiten Feldern, Wäldern, Mooren und Blumenwiesen, in denen schöne Fachwerkhäuser, charmante Einfamilienhäuser und Wohnungen liegen und zwar direkt hinterm Deich. Wie Krummendeich.

Insgesamt zählt das grüne Dörfchen circa 500 Einwohner und liegt in direkter Elbnähe. Eine eher ruhige Atmosphäre schwingt in diesem Gebiet, im Frühjahr überstrahlen die Obstbäume ganze Landstriche in zarten Rosatönen, während im Sommer die Rapsfelder verzaubern und im Winter die klaren Eisschollen am Elbufer vorbeiziehen und man im Einklang mit der Natur lebt. Die Umgebung lädt somit zu vielen erholsamen Spaziergängen mit den Kindern und dem Hund ein.

Großes Freizeitangebot

Der Ort liegt direkt an der Deutschen Fährstrasse und ist somit ideal für Wassersportler. Viele Freizeitangebote erwarten einen auch im Ortskern. In Kinderspielkreisen kommen die Jüngsten im Alltag auf Hochtouren. Ansonsten vergnügt man sich in den warmen Jahreszeiten auch gern im Naturfreibad oder auf dem Minigolfplatz.

In Krummendeich ist die Zahl der Berufspendler jedoch hoch, denn die Wirtschaftsstandorte bevorzugen doch eher das Umland von Stade, Cuxhaven, Bremerhaven und Hamburg. Ein Auto erleichtert das Vorankommen zwischen den Orten doch erheblich, denn auch die Buslinien fahren nicht allzu häufig in dieser Gegend.

Die Uhren gehen langsamer

Doch dafür lockt das Kehdinger Land mit aparten Landschaftshäusern inklusive gemütlicher Gärten, um sich vom Arbeitsalltag zu erholen. Der Landhof Groß ist eine wunderbare Adresse in Krummendeich für Urlaub und Freizeit auf dem Lande und bietet in den Sommermonaten das Heu-Hotel, ein Riesen-Spaß für die ganze Familie.

Dort leben, wo andere Menschen Urlaub machen - in Krummendeich ist das möglich. Wer allerdings eine Infrastruktur und Verkehrsanbindung in Perfektion erhofft, der ist hier falsch. Ab und zu fühlt man sich schon etwas hinterm Deich.

Andreas Bock

Dieser Insider-Tipp spiegelt nur die Meinung des Autors wider.

2 / 20200117150752 / r${buildNumber}