Wohnen in
München, Altstadt

Wo Moderne und Tradition aufeinander treffen

Mietwohnungen
47
Eigentumswohnungen
8
Häuser zur Miete
0
Häuser zum Kauf
2

Immobilienpreise und Marktberichte

Wohnumfeld

Interessante Orte

So lebt es sich in der Altstadt

Die Wahrzeichen der Isarmetropole sind Gegenstand unzähliger Postkartenmotive: die zwei Türme der Frauenkirche, die Wasserfontänen des Karlsplatzes, die Feldherrnhalle, die Oper, die historische Residenz, der Viktualienmarkt oder das Hotel Bayerischer Hof.

Entdecken Sie die Altstadt von München in diesem Video

Play Video-Preview

Wer lebt hier?

Natürlich kann man in der Altstadt wohnen - allerdings ist der Wohnraum knapp und man braucht dafür das nötige Kleingeld. Dafür lebt man dann recht exklusiv.

Unbedingt anschauen

Das Zentrum der Altstadt bildet der Marienplatz mit der Mariensäule, dem Fischbrunnen und dem neugotischen Rathaus mit dem berühmten Glockenspiel. Morgens um elf sind dann alle Blicke nach oben gerichtet - oder zumindest die der Touristen aus aller Welt. Dann erwacht im Rathausturm das Spiel zum Leben.

Nur wenige Schritte entfernt befindet sich der neu gestaltete St.-Jakobs-Platz, dort steht die Synagoge neben dem Jüdischen Museum und dem Münchner Stadt- und Filmmuseum.

Auf dem Petershügel sollen bereits im achten Jahrhundert die ersten Mönche gesiedelt haben. Die Kirche mit ihrem 91 Meter hohen Turm, Alter Peter genannt, bietet die schönste Aussicht über die Stadt.

Shoppen

Vom Stachus zum Marienplatz führt die Kaufingerstraße, Münchens größte Einkaufsmeile mit zahlreichen Geschäften, Kaufhäusern - und Modeketten. In der Maximilianstraße gibt es zahlreiche Luxusboutiquen für die Schickeria.  Der Viktualienmarkt war einst ein Bauernmarkt, inzwischen ist er ein Umschlagplatz für Feinschmecker. Auf 22000 Quadratmetern bieten mehr als 100 Händler Blumen, Früchte, Wild, Käse, Fisch und vieles mehr an.

Essen & Trinken

Schubecks Orlando: Spitzen- und Fernsehkoch Alfons Schubeck beweist immer wieder aufs Neue, dass er alle Küchendisziplinen aus dem Eff-Eff beherrscht.

Immobilienangebote

2 / 20200319114710 / r${buildNumber}