Wohnen in
Bessenbach

Mietwohnungen
3
Eigentumswohnungen
0
Häuser zur Miete
1
Häuser zum Kauf
9

Immobilienpreise und Marktberichte

Wohnumfeld

Interessante Orte

So lebt es sich in Bessenbach

Bessenbach: Ein Stadtnaher Wohnort im Waldanteil

Südöstlich von Aschaffenburg liegt, umgeben von Mischwäldern und Landwirtschaft, der kleine und idyllische Ort Bessenbach.

Bessenbach gliedert sich in mehrere kleine Ortsteile. In direkter Nähe zu den Städten Darmstadt, Frankfurt und Aschaffenburg haben sich im Ort eine Reihe von Pendlern und Landwirten niedergelassen. Diese Siedlungsgebiete bestehen hauptsächlich aus Ein- und Mehrfamilienhäusern. Außer einigen Höfen sind die Gebäude Ende des 20. Jahrhunderts erbaut worden und zeugen vom Wachstum in der Rhein-Main Region.

Infrastruktur des Ortes

Bessenbach besitzt eine Reihe von kleinen Geschäften mit Waren des täglichen Bedarfes. Ärzte und eine Apotheke sind ebenfalls im Ort angesiedelt. Außerdem gibt es mehrere Grundschulen, eine Volksschule und eine erst kürzlich errichtete, staatliche Realschule. Andere Bildungswege finden sich in Aschaffenburg, das nur wenige Kilometer entfernt ist und sogar noch mit dem Fahrrad gut erreichbar ist.

Über die Buslinie nach Aschaffenburg ist der Ort mit der Nachbarschaft verbunden. Dort gibt es einen Bahnhof der die Reise nach Frankfurt und weiter in den Fernverkehr der Deutschen Bahn ermöglicht. Eine direkte Auffahrt zur Autobahn A 3 führt in das etwa 45 Kilometer entfernte Frankfurt oder das etwa 75 Kilometer entfernte Würzburg.

Freizeit und Erholungsmöglichkeiten

Zur Freizeitgestaltung und sportlichen Beschäftigung gibt es neben den üblichen Sportplätzen auch ein Waldschwimmbad im nördlich gelegenen Goldbach. Der nahe Main und verschiedene, nahe gelegene Gewässer wie die Baggerseen der Kahler Seenplatte, bieten die Möglichkeit zum Segeln oder Surfen. Der Wald bietet sich zum Wandern, Radfahren und Reiten an. Durch die schöne Erlebnisnatur und den regen Tourismus der Region finden sich überall interessante Angebote zur Naherholung.

Bessenbach ist ein Ort zum Zurückziehen. Ruhe und Natur prägen das Leben hier und machen den Ort ideal für Menschen, denen die Abgeschiedenheit im Spessart nichts ausmacht. Dennoch ist der Ort noch so nahe an Aschaffenburg, dass er noch deutlich von der dortigen Infrastruktur profitiert.

Christian Gröning

Dieser Insider-Tipp spiegelt nur die Meinung des Autors wider.

Immobilienangebote

2 / 20220629080901 / r${buildNumber}