Kundenerfolgsgeschichte


„ImmoScout24 ist für mich das beste Portal, um meine Immobilien zu präsentieren. Mit unseren Inseraten erreichen wir dort die höchste Reichweite.“



Katrin Ehlert, Inhaberin der Immobilienkontor42 KG






"Die Zusammenarbeit mit ImmoScout24 trägt viele Früchte"

Katrin Ehlert ist Ostseekind. Doch die Liebe zog sie ins Rhein-Main-Gebiet. Ein Glücksfall. In Langen fand sie nicht nur ihr persönliches, sondern auch ihr berufliches Glück. Als Inhaberin der Immobilienkontor42 KG darf sie jeden Tag das machen, was ihr am meisten gefällt: Die Bedürfnisse ihrer Kund:innen „persönlich nehmen“. Und der Erfolg gibt ihr recht. Immobilienkontor42 ist eines der von Kund:innen am besten bewerteten Maklerunternehmen. Grund genug, Frau Ehlert zum Gespräch einzuladen. 

Frau Ehlert, ImmoScout24 ist Ihr Partner. Wie sieht Ihre Zusammenarbeit aus?

ImmoScout24 ist für mich das beste Portal, um meine Immobilien zu präsentieren. Ich habe in der Vergangenheit mehrere Plattformen ausprobiert, aber ImmoScout24 hat mich am meisten überzeugt. Das liegt nicht zuletzt an meinem Kundenberater. Ich habe erzählt, worauf ich besonderen Wert lege, und prompt wurde es umgesetzt. Dabei ist mein Ansprechpartner immer für mich da, auf die persönliche Betreuung lege ich viel Wert. Unsere Zusammenarbeit trägt auch viele Früchte. So frage ich meine Kund:innen immer, wie sie auf mich aufmerksam geworden sind, und viele verweisen auf ImmoScout24. Über die Plattform erreichen wir mit unseren Inseraten die höchste Reichweite.  



Das Team von Immobilienkontor42 strebt immer nach 5-Sterne-Bewertungen. Schon eine 4-Sterne-Bewertung gilt als negatives Feedback. 


Ihre Arbeit wird von Kund:innen sehr geschätzt, wie auch Ihre zahlreichen positiven Bewertungen bei ImmoScout24 zeigen. Wie wichtig ist Ihnen das Feedback Ihrer Kundschaft?

Die Bewertungen sind mir immer wichtig, schließlich zeigen sie potenziellen Kund:innen, wie ich arbeite. Ich habe hier einen sehr hohen Anspruch an mich selbst. Für mich zählen nur 5-Sterne-Bewertungen, schon eine 4-Sterne-Bewertung sehe ich als negatives Feedback. Ich will im Kund:innenkontakt immer höchste Qualität bieten, egal ob ich mit Käufer:innen, Verkäufer:innen oder Mietinteressent:innen arbeite. Feedback hilft mir zu reflektieren. Ich frage alle Kund:innen nach einer ehrlichen Einschätzung meiner Arbeit und bitte um eine Bewertung bei ImmoScout24. Wenn etwas nicht perfekt war, frage ich direkt nach. Mein Kundenberater bei ImmoScout24 lacht schon immer, wenn ich das Thema Bewertungen auf meiner Makler-Profilseite anspreche. Inzwischen ist die hohe Punktzahl mein Alleinstellungsmerkmal und darauf bin ich sehr stolz. 


Das Rhein-Main-Gebiet ist die Heimat von Immobilienkontor42. Die Region kennt Katrin Ehlert wie ihre Westentasche. 


Sie brennen für Immobilien. Woher kommt Ihre Leidenschaft? 

Das ist sicher familiär bedingt. Unsere Familie besitzt mehrere Immobilien in Stuttgart. Nach der Wiedervereinigung zog ich dorthin und habe dort ein für mich vollkommen neues System kennengelernt. Anschließend kehrte ich wegen einer Anstellung beim Bundesvermögensamt wieder zurück an die Ostseeküste - meine Erfahrungen aus Stuttgart brachte ich natürlich mit. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden viele Gebäude in Ostdeutschland enteignet, nach der Wende sollten diese dann wieder an ihre ursprünglichen Eigentümer zurückgeführt werden. Das war eine sehr spannende Zeit für mich und ich hatte beruflich das erste Mal mit Immobilien zu tun. Meine Familie überzeugte mich dann schon im Alter von 23 davon, ein eigenes Haus zu bauen. Dieses Projekt habe ich fast im Alleingang durchgezogen. Jedes Gewerk habe ich mindestens einmal angefasst und durfte dafür auf zahlreiche Expert:innen aus meiner Familie zurückgreifen. Die Immobilie habe ich dann auch selbst verkauft, das war bis heute eine meiner erfolgreichsten Transaktionen. Nach einer beruflichen Zwischenstation im Vertrieb gründete ich gemeinsam mit einem Geschäftspartner mein Unternehmen. Neben der Vermittlung arbeite ich auch als Sachverständige und bilde mich ständig weiter. Seit wenigen Wochen bin ich auch TÜV-zertifizierte Immobiliengutachterin. Was ich anbiete, muss ich auch zu einhundert Prozent wissen.

Unternehmensprofil: Immobilienkontor42



2018
gegründet


Langen
Unternehmenssitz


seit 2018
Kunde bei ImmoScout24


5
Mitarbeiter:innen


  • 2018
    gegründet


  • Langen
    Unternehmenssitz


  • seit 2018
    Kunde bei ImmoScout24


  • 5
    Mitarbeiter:innen





Welche Geschichten sind Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Das Spannendste sind immer die Menschen, mit denen ich arbeite. Ich hatte beispielsweise das große Glück, eine Astrologin als Kundin zu haben. Sie wollte zunächst nicht sagen, was sie beruflich macht. Aber ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass sie irgendwie durch mich hindurchschaut. Um ehrlich zu sein, hat mich ihr durchdringender Blick sogar etwas beunruhigt. Ihr war es wichtig, wann die Immobilie veröffentlicht werden darf. Sie nannte mir drei Daten, an denen die Sterne am günstigsten für den Verkauf standen. Wir hatten uns daraufhin für ihr Lieblingsdatum entschieden und es war wirklich der „perfekteste“ Verkauf. Unglaublich. Parallel hatte ich zwei andere Verkäufe, die ich dann auf die anderen beiden Daten gelegt hatte. Und auch diese Verkäufe liefen perfekt. Wir stehen heute noch in Kontakt und sie hat mir viele tolle neue Kontakte vermittelt. 

Wie stehen Sie zu Digitalisierung?

Digitalisierung ist die Zukunft. Ich bin zugegebenermaßen altmodisch in einigen Sachen. So lese und lerne ich etwa am besten mit Papier. Aber natürlich nutze ich neue Methoden. Für unsere Beratung haben wir gleich am Anfang des ersten Corona-Lockdowns auch Videoformate wie Live-Besichtigungen und virtuelle Touren genutzt, die ich selbst moderiert habe. Wir verwenden eine Drohne für Luftaufnahmen unserer Immobilien. Dezentrales Arbeiten erleichtert vieles. Für die Weiterbildung erhalte ich auch viele Informationen von ImmoScout24 und besuche Onlineseminare. ImmoScout24 bündelt das Wissen und gibt es an mich weiter.

Wenn Sie einen Wunsch frei hätten: Was könnte ImmoScout24 noch für Sie tun?

Leider gibt es viele schwarze Schafe in unserem Bereich. Manchmal habe ich das Gefühl im Zuge des Erstkontakts mit eben diesen auf eine Stufe gestellt zu werden. Hier würde ich mir mehr Unterstützung für unsere Kund:innen wünschen, um die besten Makler:innen zu finden. ImmoScout24 als Plattform hat darauf einen riesigen Einfluss. Makler:innen wie wir sind das Aushängeschild von ImmoScout24 und gemeinsam können wir es schaffen, unseren Berufsstand und seinen Ruf in der Öffentlichkeit zu verbessern.

Dieses Interview wurde am 02.03.2021 von den Strategiekolleg:innen geführt.


Immobilienkontor42 nutzt die Akquise Edition und Bewertungsfunktionen auf ihrem Maklerprofil.



Immobilienkontor42 nutzt die Akquise Edition von ImmoScout24 und erhöht damit die Sichtbarkeit und Reichweite für seine Immobilienangebote und Markenpräsenz in den Heimatmärkten. Zudem setzt Immobilienkontor42 schwerpunktmäßig auf die Bewertungsfunktionen auf den Makler-Profilseiten, um diese als herausragende Reputation für sich zu nutzen. Sowohl Mietinteressent:innen als auch Eigentümer:innen können ihre Arbeit von Katrin Ehlert über eine entsprechende Maske bewerten und kommentieren. Aufgrund der zahlreichen sehr guten Bewertungen hat Immobilienkontor42 im Rhein-Main-Gebiet eine besonders hohe Sichtbarkeit und hat nachhaltig Vertrauen gegenüber Ihren Kund:innen aufgebaut. Beste Voraussetzungen für ein erfolgreichen Neukundschaftsgeschäft. 


Weitere Erfolgsgeschichten unserer Kund:innen




Profitieren Sie von unserer Reichweite


13,8 Mio.
Nutzer:innen pro Monat

monatliche Einzelbesucher1

5 Mio.
Kontaktanfragen pro Monat

Anfragen an Immobilienanbieter2

99 %
kennen ImmoScout24

Gestützte Markenbekanntheit3


1 Durchschnitt der einzelnen Monate, unabhängig davon, wie oft sie den Marktplatz in einem Monat besuchen, und unabhängig davon, wie viele verschiedene Zugänge (Desktop und mobil) sie nutzen; Quelle: AGOF e. V.| 2 Januar 2019, ImmobilienScout24, Managementeinschätzung | 3 Gestützte Markenbekanntheit. komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft, Markentracking August 2020




Sie möchten mehr über unsere Produktwelt erfahren?

Entdecken Sie die Produktwelt für Immobilienmakler:innen.