#makeithappen

Unsere Vision

ImmoScout24 ist die Nummer 1 für die Immobiliensuche und -vermittlung in Deutschland. Wir machen komplexe Entscheidungen einfach – sowohl für Immobiliensuchende als auch für Vermieter, Verkäufer und gewerbliche Anbieter. Unsere technologische und digitale Kompetenz in Verbindung mit einem intelligenten Marketing haben uns zum Marktführer gemacht.

Heute verteidigen wir diese Pole Position in einem harten Wettbewerbsumfeld durch unsere Innovationskraft und bauen sie weiter aus. Unser Ziel ist es, ein digitales Ökosystem für Kauf, Miete und Gewerbeimmobilien aufzubauen, um es unseren Nutzern und Kunden zu ermöglichen, immer mehr Schritte im Prozess einer Immobilien-Transaktion digital abzuwickeln.

Auf dem Weg dorthin bieten wir Maklern, Eigentümern und Suchenden die beste Nutzererfahrung. Sie stehen bei uns immer an erster Stelle. An ihren Anforderungen richten wir unser Handeln aus. Ihnen bieten wir den bestmöglichen digitalen Service. Die nutzerfreundlichsten Apps. Und das gute Gefühl, dass alle unsere Angebote nahtlos ineinandergreifen.

Unsere Angebote für Makler

„Es ist immer wieder eine Herausforderung, in diesem wettbewerbsintensiven Marktumfeld neue Mandate zu gewinnen.“

Wir sind mehr als eine Anzeigen-, Online-Marketing- oder Werbeplattform. Wir sind der Nummer-1-Partner an der Seite unserer Kunden.

Denn wir bieten, was gewerbliche Immobilienanbieter brauchen: ein digitales Gesamtpaket aus einer Hand. Bei uns finden sie digitale Zusatzprodukten für die Kundenkommunikation und Mitgliedschaftsmodelle mit integrierten Service-Paketen, um ihre Immobilien bestmöglich zu bewerben und zu vermarkten. Zusammen mit unserer hundertprozentigen Tochtergesellschaft FLOWFACT arbeiten wir stetig an der Weiterentwicklung unserer gemeinsamen CRM-Software für Makler. Über unserer Plattform und unsere Newsletter informieren wir über wertvolle Tipps, Tricks und aktuelle Anforderungen, mit denen sich unsere Partner von anderen Anbietern abheben.

Aber wir helfen nicht nur beim Vermieten oder Verkaufen von Immobilien: Über unsere Maklersuchmaschine stellen wir den Kontakt zu Eigentümern her und vermitteln damit das Wesentliche eines Immobiliengeschäfts – das Mandat.

Wer Immobilien erfolgreich vermarkten, bewerten, finanzieren oder entwickeln will, muss die Potenziale von Standorten richtig einschätzen. Bislang waren Makler, Projektentwickler, Bauträger, Banken, Investoren, Kommunen und Marktführer dafür auf statische Marktreports oder auf Software-Tools mit begrenzter Aktualität angewiesen. Wir haben uns dieser Herausforderung angenommen und eine eigene digitale Standortanalyse entwickelt: Kolumbus. Als einziges Daten-Tool seiner Art aggregiert die Standortanalyse Infrastrukturdaten, Soziodemografie und Preisentwicklung mit der ganz konkreten Nachfragesituation und einem Wettbewerbsüberblick im Umfeld der jeweiligen Lage. Auf diese Weise lassen sich Investitionen, Projekte und Vermarktung am realen Bedarf ausrichten und optimal planen – und liefern damit den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Unser Angebot für Eigentümer

„Ich möchte meine Immobilie zum bestmöglichen Preis verkaufen – und das schnell und einfach.“

Wer das erste Mal vor dem Verkauf einer Immobilie steht, steht vor vielen Fragen.

Der nächste Schub der Digitalisierung des Immobilienvertriebs setzt dort an, wo der Bedarf am größten ist. Mit unserer Verkäuferwelt begleiten wir Eigentümer von Häusern und Wohnungen Schritt für Schritt durch die verschiedenen Stufen ihres individuellen Verkaufsprozesses. Bei uns finden sie schnell und einfach alle relevanten Informationen – von einer ersten Abwägung des besten Verkaufszeitpunktes über die Wertermittlung bis zum Übergabetermin.

Zudem können Verkäufer wählen, ob sie ihre Immobilie eigenständig vermarkten oder die Unterstützung eines professionellen Maklers in Anspruch nehmen möchten. Über unseren Maklervergleich stellen wir den Kontakt zu den am besten geeigneten Maklern her. Mit diesen und weiteren innovativen Leistungen unterstützen wir Eigentümer dabei, die beste Entscheidung zu treffen, wenn es um den Verkauf oder die Verwaltung einer Immobilie geht.

Unser Angebot für Suchende

„Ich will nicht lange suchen, sondern mich möglichst schnell in meinem neuen Zuhause einleben.“

Ob Studentenwohnung, Luxusvilla oder Traumbüro: Mit wenigen Klicks zum Miet- oder Kaufvertrag und in die neue Immobilie – das ist unser Ziel.

Auf dem Weg dahin bieten wir Suchenden den besten Marktüberblick und die besten Chancen beim Bewerbungsprozess. Dabei arbeiten wir stetig daran, die Sucherfahrung noch einfacher und personalisierter zu gestalten, damit Suchende nur passende Objekte präsentiert bekommen. Mit unseren Plus-Mitgliedschaften für Mieter und Käufer digitalisieren wir den Bewerbungs- und Transaktionsprozess weiter, um den Weg in die Traumimmobilie zum Kinderspiel zu machen. Unsere Mitgliedschaften enthalten exklusive Funktionen wie digitale Bewerber- und Dokumentenmappen, Nebenkostenprüfungen oder Immobilienbewertungen. Und auch wenn das Wunsch-Zuhause endlich gefunden ist, hört unsere Unterstützung nicht auf: Wir helfen bei der Finanzierung, der Umzugsplanung, beim Einrichten und Einleben in der neuen Umgebung.

Und wir haben uns für die Zukunft einiges vorgenommen

Unsere Vision: Wir wollen ermitteln, welche Wohnungsangebote und Stadtteile zum jeweiligen Nutzerprofil passen. Und dabei persönliche Vorlieben und Budgetvorstellungen schon bei der Objektsuche berücksichtigen. Augmented-Reality-Funktionen und ein Sprachassistent sollen aufzeigen, ob sich am aktuellen Standort interessante Objekte befinden – und ob es ein paar Straßen weiter noch passendere Alternativen gibt. Um es für den Mieter so einfach wie möglich zu machen, wollen wir die komplette Kommunikation mit dem Vermieter abbilden. Der Abschluss des Miet- oder Kaufvertrags kann jetzt schon digital erfolgen. Und wenn wir am Ende dann auch noch die beste Bäckerei im neuen Stadtteil vorschlagen können, haben wir einmal mehr bewiesen: ImmoScout24 unterstützt bei den großen – und kleinen – Entscheidungen des Lebens.