Über ImmoScout24

Die Nummer 1 rund um Immobilien

Wir sind Deutschlands Nummer 1 rund um Immobilien. Als führende Online-Plattform für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland revolutionieren wir seit über 20 Jahren den Immobilienmarkt. Mit unseren digitalen Lösungen schaffen wir Orientierung und bringen Eigentümer, Makler und Suchende erfolgreich zusammen.

Seit 2012 ist ImmoScout24 auch auf dem österreichischen Wohn- und Gewerbeimmobilienmarkt aktiv und erreicht dort monatlich rund 3 Millionen Suchende.

Man kennt uns.
96
Prozent der über 18-jährigen kennen uns (gestützte Markenbekanntheit laut Marktforschungsstudie Komma, Dez. 2019).
Man nutzt uns.
14
Millionen Nutzer unterstützen wir jeden Monat auf dem Weg ins neue Zuhause oder in die passende Gewerbefläche.

Egal ob privat oder gewerblich, mieten oder vermieten, kaufen oder verkaufen: Die Immobiliensuche und -vermittlung können ganz schön aufregend sein. Sie stecken voller Überraschungen – und sind oft herausfordernd. Aber am Ende steht das großartige Gefühl, es geschafft zu haben. Wir unterstützen die Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Begleiten sie als Partner auf ihrem Weg. Und machen komplexe Entscheidungen leichter.

Vom Anzeigenmarktplatz in unseren Anfangstagen haben wir uns zum führenden Online-Marktplatz für Immobilien entwickelt. Wir integrieren immer mehr Angebote, die sowohl für Suchende als auch für Anbieter einen hohen Mehrwert bieten: Das reicht von der Suche bis zum Umzug. Wir unterstützen bei der Vermietung genauso wie beim Verkauf von Wohnungen, Häusern und Gewerbeimmobilien. Ob Hausbau, Immobilienfinanzierung  und -bewertung oder Projektentwicklung – mit ImmoScout24 werden schwierige Projekte auf einmal ganz einfach.

Gleichzeitig geben wir unseren Nutzern maximale Sicherheit, weil wir als Branchenführer den Markt kennen wie kein anderer. Dieses Wissen stellen wir in Studien, Marktanalysen und Preistrends wie unseren Immobilienindizes IMX und GIMX zur Verfügung.

Wir stehen für einen funktionierenden Immobilienmarkt und entwickeln wegweisende Lösungen für die Zukunft. Auf unserer DebattenplattformWohnen Weiter Denken diskutieren wir mit der Öffentlichkeit und anderen Akteuren des Markts über die wichtigen sozialen Fragen des Wohnens.

Was es bei uns noch zu entdecken gibt

Wir haben uns viel vorgenommen
Unsere Vision: Ein Ökosystem für Immobilien erschaffen. Hier gibt's alle Infos zu unserer Vision und Strategie.
Vision & Strategie
Unsere Erfolgsgeschichte startete 1998
Was wir seitdem gemeinsam erreicht haben, lesen Sie hier.
Meilensteine
Gesichter von ImmoScout24
Dr. Thomas Schroeter & Ralf Weitz leiten ImmoScout24 in Doppelspitze.
Management
So läuft's bei uns
Wie wir arbeiten und warum wir überzeugt sind, dass Erfolg gemeinsam entsteht, erzählen wir hier.
Karriere
Wir leisten einen gesellschaftlichen Beitrag
Wir verstehen Corporate Citizenship als Teil unserer unternehmerischen Verantwortung.
Nachhaltigkeit
Infos, Infos, Infos
Was gibt's Neues im Unternehmen und auf dem Immobilienmarkt? Mehr dazu im Newsbereich.
News & Medien