Unser Management

Dr. Thomas Schroeter

Dr. Thomas Schroeter (Geburtsjahr 1978, Nationalität: Deutsch/Schwedisch) ist seit 2017 Geschäftsführer von ImmoScout24. Seit Dezember 2018 ist der ausgewiesene Digitalexperte zudem Chief Product Officer der Scout24-Gruppe und verantwortet damit die gesamte Produktentwicklung und -vermarktung. Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung in der Digitalwirtschaft, sowohl im Konzern- als auch im Start-up Umfeld.

Zuvor war Thomas Schroeter als Chief Operating Officer Deutschland für den weltweit größten Online-Marktplatz eBay tätig, sowie als Geschäftsführer der ViA-Online GmbH. Er war außerdem Mitgründer und Geschäftsführer des Sprachportals bab.la, welches 2015 erfolgreich an die Oxford University Press veräußert wurde. Weitere Stationen seiner Berufslaufbahn waren die Schweizer Bank Clariden Leu AG sowie die Boston Consulting Group in München.

Ralf Weitz

Ralf Weitz (Geburtsjahr 1977, Nationalität: Deutsch) ist seit Februar 2018 Geschäftsführer von ImmoScout24. Seit Dezember 2018 ist er zudem Chief Commercial Officer der Scout24-Gruppe und verantwortlich für alle Vertriebsaktivitäten der Scout24-Marktplätze. Er ist seit über zehn Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen bei Scout24 tätig.

Der Diplom- Volkswirt prägte maßgeblich den Aufbau des Geschäftsfeldes Scout24 Consumer Services, das sich unter seiner Führung zu einem wichtigen Wachstumsmotor für die Gruppe entwickelt hat. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre in Berlin arbeitete Ralf Weitz u. a. in der Beratung im internationalen Umfeld.

Dr. Gesa Crockford

Dr. Gesa Crockford (Geburtsjahr 1974, Nationalität: deutsch) ist seit Anfang 2016 in verschiedenen leitenden Funktionen Teil der Scout24-Gruppe. Zu Anfang April 2022 wurde sie in die Geschäftsführung von ImmoScout24 berufen und verantwortet seitdem die Vertriebsorganisation, den Kundendienst, das Customer Relationship Management sowie den Bereich Pricing. Zuvor hatte sie unterschiedliche Positionen im Unternehmen inne, unter anderem bei ImmoScout24 in den Bereichen Pricing, Product & Analytics und im Tochterunternehmen Flowfact. 

Die promovierte Diplom-Kauffrau blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Gestaltung und Transformation von Geschäftsmodellen, Preisgestaltung und Unternehmensstrategie zurück.  

Als Geschäftsführerin einer Marketing- und Strategieberatung war sie dabei zehn Jahre insbesondere für Unternehmen im Bereich E-Commerce und Digital Business tätig. Zuvor entwickelte sie bei Simon, Kucher & Partners Pricing-Strategien, Strukturen und Prozesse für große, weltweit agierende Unternehmen aus der Logistik- und Chemieindustrie.  

Scout24

ImmoScout24 ist Teil der Scout24 Unternehmensgruppe, die Mitglied im Aktienindex MDAX der Deutschen Börse ist. In dieser Konstellation sind wir ideal aufgestellt, um zusätzliche Marktchancen entlang der Wertschöpfungskette des Immobilienmarktes zu erschließen.

Hier geht's zu Scout24

ImmoScout24 in Österreich

Seit Anfang 2012 ist ImmoScout24 mit der Immobilien Scout Österreich GmbH auch im Nachbarland präsent und stetig gewachsen. Der Zusammenschluss mit immobilien.net 2014 war die bis dato größte Übernahmen in der österreichischen Online-Branche. 2016 setzte ImmoScout24 seinen Wachstumskurs mit der Übernahme von immodirekt.at fort. Heute verzeichnet das Netzwerk jeden Monat rund 3,5 Millionen Besuche. Für den Erfolg von ImmoScout24 in Österreich sind rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Wien verantwortlich.

Die Scout24-Marken-Familie

Neben ImmoScout24 gehören noch weitere Marken zur Scout24-Marken-Familie. Dazu zählen beispielsweise Scout24 Media und immoverkauf24. Einen Überblick, wer alles zur Marken-Familie gehört, gibt's hier.