Neubau-Häuser in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz finden Sie derzeit 3233 Häuser als Neubau zur Miete oder zum Kauf. Suchen Sie auch in der Umgebung von Rheinland-Pfalz nach weiteren Neubau-Häusern.
424.600,00 € Kaufpreis
125 m2 Wohnfläche
4 Zimmer
477.700,00 € Kaufpreis
138 m2 Wohnfläche
5 Zimmer

Wo finden sich in Rheinland-Pfalz Neubauhäuser?

Das Bundesland Rheinland-Pfalz liegt im Südwesten Deutschlands und wurde im Jahr 1946 gegründet. Insgesamt leben und arbeiten circa 3,9 Millionen Einwohner in einem von Deutschlands waldreichsten Bundesländern. Die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz ist das schöne Mainz am Rhein. Mit Rheinhessen beherbergt Rheinland-Pfalz neben Mosel, Pfalz und Mittelrheintal das größte Weinanbaugebiet in ganz Deutschland. Doch das traditionsreiche Bundesland hat mit dem Mainzer, Speyrer und Wormser Dom sowie der Porta Nigra in Trier, der Drususbrücke in Bingen und der Balduinbrücke in Koblenz auch jede Menge erlebbare Geschichte zu bieten. In Mainz haben sich unter anderem die Fernsehsender ZDF, SWR und verschiedene Hörfunk-Anstalten niedergelassen. Für Berufspendler ist besonders die sehr gut ausgebaute Infrastruktur mit zahlreichen Autobahnen in Nord-Süd- und Ost-West-Richtung interessant. Warum nicht hier eines der Rheinland-Pfälzer Neubauhäuser beziehen?

Wie teuer ist ein Neubauhaus in Mainz?

In der Rheinland-Pfälzischen Hauptstadt Mainz orientieren sich die Preise für Immobilien noch nicht an denen von München oder Nürnberg, wo der Kaufpreis für ein Einfamilienhaus schon einmal in den siebenstelligen Bereich klettern kann. Da die Immobilienpreise aber auch in Mainz ständig steigen, kann hier ein Neubau sehr gut auch als Kapitalanlage genutzt werden. Die beste Wohnlage hierfür ist der beliebte Stadtteil Gonsenheim oder die Mainzer Innenstadt mit dem Rheinufer. In Gonsenheim ist ein gemütliches Stadthaus bereits ab 430.000 Euro Kaufpreis erhältlich. Ab 600.000 Euro aufwärts findet sich auch ein individualistisches Architektenhaus als Neubau zum fertigen Bezug. Am ehemaligen Zollhafen in der Innenstadt entstehen zahlreiche Rheinland-Pfälzer Neubauhäuser mit einem spektakulären Blick direkt aufs Wasser. Eigentumswohnungen im Neubauhaus sind schon ab 230.000 Euro bei einer Wohnfläche von 60 m2, aufgeteilt auf zwei Zimmer, zu haben. Aber auch Wohnungen mit bis zu fünf Zimmern und 150 m2 Wohnfläche stehen zum Einzug bereit.

Welche schicken Reihenmittelhäuser gibt es als Neubau in Landau im Bundesland Rheinland-Pfalz?

Mitten in der Innenstadt von Landau, in der schönen, sonnigen Pfalz gelegen, stehen einige niedliche Reihenmittel- und Reihenendhäuser zum Verkauf. Die Häuser sind Neubauten, die nach Abschluss der Bauarbeiten schlüsselfertig an den neuen Besitzer übergeben werden. Echtholzparkett in Kombination mit Fliesen, Dreifach-Verglasung und ein Kaufpreis ab 300.000 Euro bei vier bis fünf Zimmern, 130 bis 160 m2 Wohnfläche und 100 bis 260 m2 Grundstücksfläche sind dabei ein paar überzeugende Argumente. Ein attraktiver Blick auf das Gelände der Landesgartenschau rundet den positiven Gesamteindruck ab. Doch auch zur Miete sind in Landau einige Neubauhäuser verfügbar. Drei bis vier Zimmer bei insgesamt 160 m2 Wohnfläche sind hier schon ab 1.200 Euro Kaltmiete zu bekommen, oder ab 850 Euro Kaltmiete bei nur zwei Zimmern und circa 90 m2, das bietet auch Kapitalanlegern gute Optionsmöglichkeiten. Ob verwöhnter Single ohne Kinder, anspruchsvolle Kleinfamilie oder Kapitalanleger, in Landau in der Pfalz kommen alle auf ihre Kosten.