Wohnen in
Sörgenloch

Mietwohnungen
2
Eigentumswohnungen
1
Häuser zur Miete
0
Häuser zum Kauf
18

Wohnumfeld

Interessante Orte

So lebt es sich in Sörgenloch

Sörgenloch: Moderne Gemeinde im Rhein-Main-Gebiet

Die Gemeinde Sörgenloch war bis in die letzten Jahrzehnte überwiegend landwirtschaftlich geprägt. Sie ist heute eine fortschrittliche Wohngemeinde am Rande des Ballungsgebietes Rhein-Main.

Die Gemeinde Sörgenloch mit ihren knapp 1.200 Einwohnern war bis in die letzten Jahrzehnte überwiegend landwirtschaftlich geprägt. Sie ist heute eine moderne Wohngemeinde am Rande des Ballungsgebietes Rhein-Main. Durch zahlreiche Erneuerungen wurde das Erscheinungsbild der Gemeinde in vielen Bereichen positiv verändert. Neubaugebiete haben die Einwohnerzahl erheblich ansteigen lassen und die weitläufigen Renaturierungsmaßnahmen an der Selz und am Berg nach Zornheim haben das natürliche Umfeld deutlich aufgewertet.

Viele Sportmöglichkeiten

Es gehört als kleinste Gemeinde zur Verbandsgemeinde Nieder-Olm. Vereinshaus und Sportheim, beide von der Gemeinde mit sehr großer Unterstützung der Vereine gebaut, bieten einem regen Vereinsleben vielgenutzte Möglichkeiten.

Wer sich gern sportlich betätigt ist aber auch im TUS Sörgenloch herzlich willkommen. Hier werden die Sparten Fußball, Tischtennis, Gymnastik, Volleyball und Badminton abgedeckt.

Verkehrsanbindung

Sörgenloch liegt am Ufer der Selz in der Weinbauregion Rheinhessen, etwa 14 Kilometer südlich der Stadt Mainz. Die Landstraße L 432 und die Autobahn A 63 sind durch diese in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar. Eine Busverbindung Richtung Nieder-Olm und Mainz existiert in Form der Linie 652. Der nächste Bahnhof befindet sich im benachbarten Nieder-Olm.

Die Gemeinde bietet gute Verkehrsverbindungen, schöne Landschaft und alle wichtigen Einrichtungen des Alltags.

Christian Gröning

Dieser Insider-Tipp spiegelt nur die Meinung des Autors wider.

Immobilienangebote

2 / 2024-04-22T23:02:05Z / r583