Wohnen in
Einsiedlerhof

Mietwohnungen
1
Eigentumswohnungen
0
Häuser zur Miete
0
Häuser zum Kauf
4

Wohnumfeld

Interessante Orte

So lebt es sich in Einsiedlerhof

Wohnen am Rande Kaiserslauterns im Stadtteil Einsiedlerhof

Einsiedlerhof ist ein gut entwickelter und wachsender Stadtteil westlich von Kaiserslautern. Hier befinden sich viele industrielle Betriebe und Produktionsstätten und den Großteil der Einwohner stellen junge Familien.

Einsiedlerhof gehört seit 1932 zu Kaiserslautern. In den 90er Jahren wurden vier Neubaugebiete erschlossen, der Stadtteil hat heute knapp 1.500 Einwohner.

Gute Infrastruktur vorhanden

Durch den Ort verläuft die B40, in direkter Nähe befindet sich die B270 und die A6 ist nur wenige Kilometer entfernt, sodass eine sehr gute Anbindung an den regionalen Verkehr besteht. Nach Kaiserslautern fährt der Linienverkehr der Technischen Werke, das Stadtzentrum ist mit dem PKW in maximal 15 Minuten zu erreichen.
Durch die Nähe zum Industriegebiet Kaiserslautern West hat man sehr gute Einkaufsmöglichkeiten - nicht nur die täglichen Einkäufe, sondern auch Shoppingbesuche lassen sich hier gut tätigen.

Freizeitangebote und Vereine im direkten Umkreis

Was die Gestaltung der Freizeit angeht, ist man in Einsiedlerhof hauptsächlich auf Möglichkeiten im Umkreis angewiesen. In der Nachbargemeinde Hohenecken gibt es Bademöglichkeiten im Gelterswoog, wo ebenfalls Wassersportvereine zu finden sind. In Kaiserslautern gibt es zahlreiche Vereine, die man per PKW schnell erreichen kann. Hier ist das Vereinsangebot am größten, aber auch in Richtung Westen in Landstuhl gibt es vielerlei Beschäftigungsmöglichkeiten. Durch die Nähe zur amerikanischen Airbase gibt es nicht nur die typischen Freizeitangebote, sondern auch ausgefalleneres wie Bowling-Center oder Open Air Kino. In wenigen Minuten ist man aber auch direkt am Pfälzer Wald und kann bei einem gemütlichen Spaziergang entspannen und die Natur genießen.

Kaiserslautern-Einsiedlerhof ist ein von Produktion geprägter Standort, der durch seine neu erschlossenen Wohngebiete ein junges Bild vermittelt und durch die Nähe zum Pfälzer Wald immer noch etwas beschauliches und geruhsames an sich hat, sodass man sich hier schnell zuhause fühlen kann.

T.Winter

Dieser Insider-Tipp spiegelt nur die Meinung des Autors wider.

Immobilienangebote

2 / 2024-04-22T23:02:05Z / r583