Wohnen in
Drebber

Mietwohnungen
0
Eigentumswohnungen
0
Häuser zur Miete
0
Häuser zum Kauf
14

Wohnumfeld

Interessante Orte

So lebt es sich in Drebber

Drebber: Vorstadt von Diepholz


Die kleine Gemeinde Drebber gehört zur Samtgemeinde Barnstorf und liegt etwas außerhalb der Kreisstadt Diepholz, circa sieben Kilometer in nordöstlicher Richtung. Der Verwaltungssitz Barnstorf liegt von Drebber aus noch einmal zehn Kilometer im Nordosten.

Durch das Gemeindegebiet fließt der Fluss Hunte und in der näheren Umgebung liegen die Naturparks Wildeshauser Geest, Dümmer und Rehdener Geestmoor. Verteilt auf die Orte Cornau, Mariendrebber und Jacobidrebber leben insgesamt 3.000 Einwohner in der Gemeinde.

Drei Bauern

Im 10. Jahrhundert wurde der Ort erstmals als Triburi (lat. Drei Bauern) erwähnt und blieb über die Jahrhunderte ein landwirtschaftlich geprägter Ort. Noch heute werden 66% der Gemeindefläche derart genutzt.
Während sich die Einkaufsmöglichkeiten des alltäglichen Bedarfs und einige kleinere Betriebe auf dem Gemeindegebiet befinden, liegen Schulen und Verwaltungseinrichtungen jedoch hauptsächlich in Diepholz.
Zu erreichen ist die Gemeinde Drebber über die Bundesstraße 51, welche von Diepholz nach Twistringen führt. Der nächste Bahnhof befindet sich in Diepholz und die nächste Autobahn ist die A1, 30 Kilometer in westlicher Richtung.

Drei Parks in der Natur

Drei Naturparks befinden sich in der unmittelbaren Umgebung der Gemeinde und ermöglichen die verschiedensten Möglichkeiten einer individuellen Freizeitgestaltung. Vom Radfahren und Reiten über Wandern bis hin zum einfachen Relaxen in der Natur ist hier vieles möglich.

Drebber glänzt besonders mit den benachbarten Naturparks und der sehr kurzen Distanz zur Kreisstadt, was zum einen für die arbeitende Bevölkerung von Vorteil ist und zum anderen aber auch das Leben sehr angenehm gestaltet.

Christian Gröning

Dieser Insider-Tipp spiegelt nur die Meinung des Autors wider.


Immobilienangebote

2 / 2024-04-22T23:02:05Z / r583