Wohnen in
Tribseer Wiesen

Mietwohnungen
0
Eigentumswohnungen
0
Häuser zur Miete
0
Häuser zum Kauf
2

Wohnumfeld

Interessante Orte

So lebt es sich in Tribseer Wiesen

Tribseer Wiesen: Ein kleiner, aber wachsender Stadtteil

Die Tribseer Wiesen gehören wie die Stadtteile Tribseer Vorstadt, Tribseer Siedlung und das gewerblich dominierte Gebiet Schrammsche Mühle zum Stadtgebiet Tribseer. Das Viertel liegt im südlichen Zipfel des Stadtgebietes und wird dort von der Umgehungsstraße umrahmt.

Die Tribseer Wiesen sind ein reines Wohngebiet, das sich wachsender Beliebtheit erfreut. Zwischen 2001 und 2006 stieg die Zahl der Bewohner von 474 auf 788. Seither sind weitere Bauvorhaben realisiert worden und es warten noch zahlreiche Baugrundstücke darauf, aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt zu werden. Zwar handelt es sich größtenteils um kleinteilig parzellierte Grundstücke, die Architektur ist aber relativ abwechslungsreich.

Verkehrsanbindung gut

Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist gegeben. Über die Richtenberger Chaussee und den Carl-Heydemann-Ring gelangt man rasch auf die Ortsumgehung und findet damit schnell Anschluss an den Fernverkehr in alle Richtungen und in das Stadtzentrum oder in die Stadtgebiete im Westen.

Kaum Infrastruktur

Es gibt weder Kindergärten noch Schulen im Stadtteil Tribseer Wiesen selbst, was aber kein Abbruch ist, denn beides ist in unmittelbarer Nähe in den benachbarten Stadtteilen des Stadtgebietes Tribseer vorhanden. Gleiches gilt für Einkaufsmöglichkeiten.

Die Tribseer Wiesen sind ein junger Stadtteil, der sein Potential noch nicht gänzlich ausgeschöpft hat. Kulturelle Bedürfnisse müssen allerdings in anderen Stadtteilen befriedigt werden.

Thomas Niehoff

Dieser Insider-Tipp spiegelt nur die Meinung des Autors wider.

2 / 2024-04-22T23:02:05Z / r583