Wohnen in
Beselich

Mietwohnungen
2
Eigentumswohnungen
0
Häuser zur Miete
0
Häuser zum Kauf
6

Immobilienpreise und Marktberichte

Wohnumfeld

Interessante Orte

So lebt es sich in Beselich

Beselich: Erstmalig ein Kloster


Nach einigen Kilometern auf der B49 erreicht man die Gemeinde Beselich und erkennt sofort den Reiz: kleine Orte umgeben von einer hügeligen Landschaft und sehr viel Wald. Zum Erholen ideal, also warum nicht gleich für immer bleiben?

5600 Einwohner haben ihren Platz in der kleinen Gemeinde gefunden und die vier Orte teilen sich die Einwohner fast brüderlich. Lediglich Obertiefenbach driftet etwas ab und hat 2400 Einwohner, während Heckholzhausen, Schupbach und Niedertiefenbach alle knapp 1000 Einwohner haben.

Wohngemeinde mit Gewerbe

Schon im 12. Jahrhundert wurde ein Kloster mit dem Namen Beselich das erste Mal erwähnt und so hat die Gemeinde eine lange Geschichte mit vielen erhaltenen Gebäuden auf dem Gebiet. Auch wurde hier Marmor abgebaut, doch die Vorkommen sind allmählich erschöpft. Heute kann man die Gemeinde Beselich eigentlich eher als Wohngemeinde verstehen. Viele der Einwohner pendeln in die größeren Städte wie Limburg oder gar in das Rhein-Main-Gebiet. In den vier Orten selbst haben sich kleinere Gewerbegebiete aller Art angesiedelt, sodass die Infrastruktur als ausreichend bezeichnet werden kann.
Die Gemeinde verfügt über eine Grundschule. Ältere Kinder müssen in andere Städte, um die weiterführenden Schulen zu besuchen.
Über die B49 kommt man nach Beselich und auch die A3 ist in der Nähe. Limburg ist nicht nur auf dem Bildungssektor ein Orientierungspunkt, sondern man findet dort auch den nächsten Bahnhof.

Westerwaldlandschaft

Natur pur auf dem Gemeindegebiet und genau deshalb holt Beselich gerade bei der Freizeit seine Defizite auf. Es gibt viele Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten. Besonders Wanderer und Radfahrer werden sich im Westerwald sehr wohl fühlen. Die Sportvereine und Organisationen haben einen langen Veranstaltungskalender erschaffen und wer die Augen offen hält, der wird den perfekten Verein für sich finden.
Dank der guten Verkehrsanbindungen liegen viele interessante Orte des Landkreises in gefühlter Nähe.

Beselich punktet bei seinen Einwohnern besonders mit der beschaulichen Wohnlage. Hinzu kommt die tolle Landschaft am Rande des Westerwaldes.

Christian Gröning

Dieser Insider-Tipp spiegelt nur die Meinung des Autors wider.

Immobilienangebote

2 / 20200117150752 / r${buildNumber}