Wohnen in
Berlin, Konradshöhe

Gehört es noch zu Berlin?

Mietwohnungen
1
Eigentumswohnungen
4
Häuser zur Miete
1
Häuser zum Kauf
9

Immobilienpreise und Marktberichte

Wohnumfeld

Interessante Orte

So lebt es sich in Konradshöhe (Reinickendorf)

Konradshöhe ist eine von viel Grün, netten Gastwirtschaften, Einfamilienhäusern und Dampferanlegestellen geprägte, ländliche Kolonie und gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen der Berliner.

…und ja, es gehört noch zu Berlin!

Konradshöhe ist ein Ortsteil im Bezirk Reinickendorf, gelegen zwischen Heiligensee, Tegelort und dem Tegeler Forst. Dieser von Wald und Wasser umgebene Ort hat so viele besondere Eigenschaften und Schönheiten, dass er die Menschen konstant anzieht; sei es als Bewohner, sei es als Besucher. Im Süden breitet sich der Tegeler See mit seinen herrlichen Inseln und bewaldeten Ufern aus. Im Westen bildet die Havel, die hier sehr breit und teilweise seenartig erweitert ist, die Grenze des Ortsteiles. Im Osten und Norden dehnt sich der große Tegeler Forst bis nach Hermsdorf und Frohnau aus.
Viele Grundstücke werden immer noch von alten Kiefern beschattet. Die lockere Bebauung besteht überwiegend aus Bungalows oder Einfamilienhäusern.

Aber Sie haben hier Ihre Ruhe

Konradshöhe ist lediglich durch zwei Buslinien und eine Nachtbusanbindung an den Berliner Nahverkehr angeschlossen. Der zentrale Ort in Konradshöhe ist der Falkenplatz, auf dem sich ein kleiner Park mit Spielplatz befindet. Hier finden sich zudem zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Im Laufe der Jahre entstanden außerdem einige wenige attraktive Villen.

Die Freizeitmöglichkeiten sind allerdings sehr beschränkt. Es gibt zwar eine kleine Gastronomie, aber man kann bei weitem nicht von einer Szene sprechen. Das Nachtleben muss in der Stadt aufgesucht werden.

Wer in Konradshöhe wohnt, lebt im Grünen, hat wahrscheinlich ein ganz gutes Einkommen, eine Familie und nicht unbedingt den Drang nach Hektik und Party.

Nora Wohlert

Dieser Insider-Tipp spiegelt nur die Meinung des Autors wider.

 

Immobilienangebote

2 / 20191022151706 / r${buildNumber}