Wohnen in
Großostheim

Mietwohnungen
14
Eigentumswohnungen
2
Häuser zur Miete
2
Häuser zum Kauf
26

Wohnumfeld

Interessante Orte

So lebt es sich in Großostheim

Großostheim : Ein Ort mit altem Kern

Viele alte Fachwerkhäuser und die Nähe zu Aschaffenburg sind die Vorteile Großostheims. Aber auch wirtschaftlich hat der Ort einiges zu bieten.

Östlich von Darmstadt und südlich von Aschaffenburg liegt Großostheim. Der Ort besteht aus den Ortsteilen Großostheim, Pflaumheim, Wenigumstadt und Ringheim. Fachwerkhäuser aus dem 16. bis 18. Jahrhundert prägen den gesamten Ortskern rund um Marktplatz, Marktgasse und Kanzleistraße, Haarstraße und Breite Straße. Mit fast 150 denkmalgeschützten Häusern steht Großostheim an erster Stelle im Landkreis Aschaffenburg und bietet so ein einzigartiges Ambiente.

Verkehrsanbindungen

Großostheim liegt an den Bundesstraßen B 469 und B 26 in direkter Nähe der Autobahn A 3. Im Ortsteil Ringheim liegt ein Verkehrslandeplatz. Mit dem Bus gelangt man nach Aschaffenburg. Von dort aus kann man in den Fernverkehr oder nach Frankfurt umsteigen. Der Flughafen dort ist innerhalb einer Stunde mit dem Auto erreichbar. Ein kleiner Flugplatz liegt in unmittelbarer Nähe zum Ort.

Infrastruktur im Ort

Neben einer Volksschule gibt es noch eine Hauptschule im Ort. Weitere Schulen mit unterschiedlichen Bildungswegen finden sich im Nachbarort Aschaffenburg. Dort lässt es sich auch hervorragend einkaufen und ausgehen. In Großostheim sind einige größere Firmen angesiedelt. Darunter sind z. B. Zweigstellen von Nintendo und H&M.

Großostheim und der nahe Spessart bieten vielseitigste Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt. Von der Häckerwirtschaft über gemütliche Wein- und Bierlokale bis hin zu erlesener nationaler und internationaler Küche kann Grossostheim ein umfangreiches Programm bieten. Die Umgebung lädt zum Reiten, Wandern oder radeln ein. Aber auch schwimmen ist in der nähern Umgebung möglich.

Großostheim bietet viele Möglichkeiten und ist vor allem für Pendler interessant, die sich in den nahen Großstädten einen Job gesucht haben und zum Leben die Ruhe und Gemütlichkeit des Landlebens bevorzugen.

Christian Gröning

Dieser Insider-Tipp spiegelt nur die Meinung des Autors wider.

Immobilienangebote

2 / 2024-04-22T23:02:05Z / r583