Wohnen in
Amberg-Sulzbach (Kreis)

Mietwohnungen
5
Eigentumswohnungen
28
Häuser zur Miete
14
Häuser zum Kauf
149

Immobilienpreise und Marktberichte

Wohnumfeld

Interessante Orte

So lebt es sich in Amberg-Sulzbach (Kreis)

Amberg-Sulzbach: Von geheimnisvollen Höhlen und tiefen Wäldern

Der Landkreis Amberg-Sulzbach befindet sich zwischen Bayreuth, Nürnberg und Regensburg in einem der waldreichsten Gebiete in Deutschland. Wer hier wohnt, kann Idylle, Ruhe und naturgebundene sportliche Aktivitäten erwarten.

Freizeit und Natur

Wenn man seine Freizeit im Landkreis Amberg-Sulzbach verbringen möchte, wird man ganz sicher vom unglaublich vielfältigen Angebot begeistert sein. Imposante Tropfsteinhöhlen warten auf Besucher, die vielen Grünflächen sowie Wald- und Wiesengebiete können wunderbar mit dem Rad oder zu Fuß erkundet werden und in der Vils hat man die Chance, bei einmaligen Aussichten seine Seele beim Angeln baumeln zu lassen.

Doch nicht nur die Natur beeindruckt. Schlösser und Burgen bieten ihren einzigartigen Charme dar. Auch die Kirchen, die im Laufe ihrer Geschichte immer prachtvoller wurden, sind immer einen Besuch wert. Ferner kann man Museen, unzählige Brauerein und die interessante Entwicklung des „Ruhrpotts des Mittelalters“ bewundern, da hier früher enorme Mengen an Eisenerz abgebaut wurden.

Verkehr und Bildung

Im Herzen von Bayern ist der Landkreis Amberg-Sulzbach durch die A93 und A9 bestens an das deutsche Autobahnnetz angeschlossen. Zudem bildet die Region mit der A6 auch die wichtigste Achse in die Tschechische Republik. Weiterhin durchziehen die B14, 85, 299 und 470 den Landkreis.

Die Schülerinnen und Schüler des Landkreises werden von über 20 Grundschulen, acht Mittelschulen, einer Volks- sowie Hauptschule und einer privaten Montessorischule unterrichtet. Komplettiert wird das Bildungsangebot durch die Volkshochschule Amberg-Sulzbach.

Kultur, Natur und beschauliche Biergärten in überzeugender Landschaft werden Sie in Amberg-Sulzbach begrüßen. Der Landkreis ist ein Paradies für Sportler und für Menschen, die ein Leben fernab urbaner Hektik wünschen.

Christian Knauer

Dieser Insider-Tipp spiegelt nur die Meinung des Autors wider.

Immobilienangebote

2 / 20171206112929 / r15570