Unsere Standorte

Köln

Karneval, Kultur, Kölle: Willkommen in der viertgrößten Stadt Deutschlands! Unser kleines, aber feines Kölner Team stellt dir unser Büro und die Stadt kurz vor. Hier gewinnst du einen ersten Eindruck – lern uns und Köln kennen und erfahre mehr!

Das bietet dir unser Standort in Köln

Willkommen in Köln-Mühlheim! Hoch über den Dächern der Stadt findest du unser modern eingerichtetes Büro. In unseren vier Wänden lernst du ein Team kennen, das gemeinsam mit dir Innovationen verwirklichen will. Du findest genug Platz für dich und deine Ideen. Außerdem haben wir einen Fitnessraum, in dem du dich auspowern kannst. In reichlich zehn Minuten bist du übrigens auch am Rheinufer und kannst dein Mittag in der Sonne genießen, wenn du dem Trubel unserer Büroküche entfliehen willst.

Wohnen in Köln

Linksrheinisch oder „Schäl Sick“? Fast zwei Drittel der Kölnerinnen und Kölner wohnen auf der Seite des Rheins, wo du auch das historische Stadtzentrum findest. Die andere Seite wird im rheinischen Dialekt schlichtweg als „falsche Seite“ bezeichnet – das sollte bei deiner Wohnungssuche aber keine Rolle spielen. Und hey, auch wir sitzen rechtsrheinisch! Wir sind uns sicher, dass du bald eine Bleibe finden wirst. Ob mitten im Stadtzentrum, in Kalk oder auch außerhalb – wenn es darum geht, die eigenen vier Wände zu finden, bist du bei uns genau richtig.

Familie & Freizeit in Köln

Du fragst dich, was du in Köln entdecken kannst? Jede Menge. Köln ist als Messestadt bekannt. Mit der Gamescom steigt die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele in unserer Stadt. Gaming ist nicht so deins? Wie wäre es mit einem Besuch im Schokoladenmuseum, einer Wanderung auf geschichtsträchtigen Pfaden, einem Nachmittag im Zoo, einem Abend im Fußballstadion oder einer Fahrradtour entlang des Rheinufers? Du merkst, in Köln wird dir nicht langweilig.

Kultur in Köln

Köln hat mit seinen über 2.000 Jahren Geschichte jede Menge zu erzählen. Sicher hast du schon mal vom berühmten Kölner Dom gehört? Er ist unser Wahrzeichen und wacht über die Stadt. Der Dom ist aber nicht das einzig sehenswerte Gebäude in der Stadt: die alten Römer haben ihre Spuren in der Stadt hinterlassen, die es zu entdecken gilt.

Wusstest du, dass es in Köln eine fünfte Jahreszeit gibt? Die nennt sich Karneval. Von November bis Februar übernehmen die Jecken symbolisch die Macht im Rathaus. Den Höhepunkt bilden die Karnevalsumzüge, die zu den bekanntesten der Welt gehören.

Infrastruktur in Köln

Köln ist verkehrsgünstig gebaut, investiert aber auch immer mehr in den Radverkehr. Auch der öffentliche Verkehr ist gut ausgebaut: Mit einem Ticket kannst du mit Bus, Tram und S-Bahn quer durch die Stadt oder gleich zu uns ins Büro fahren.

Wie wir deinen Umzug leichter machen

Dein Umzug nach Köln

Berlin

Dickes B, pulsierende Millionenmetropole, eine Stadt, die nicht schläft – Lern unseren Berliner Standort kennen.
Zum Standort Berlin

Wien

Die Donaustadt ist eine einzige Sehenswürdigkeit. Lass dich von Wien verzaubern und werde Teil unserer Crew in Österreich.
Zum Standort Wien
Diversity Statement

Wir als ImmoScout24 schätzen und fördern die Vielfalt, die unsere Mitarbeitenden an individuellen Eigenschaften, Talenten und Perspektiven in das Unternehmen einbringen. Denn wir sind davon überzeugt, dass genau diese Vielfalt die Basis unseres Erfolgs ist. Menschen können nur dann ihr Bestes geben, wenn sie sich als Person sicher, geschätzt und respektiert fühlen. Bei uns sind alle willkommen – unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Identität, Rasse, Hautfarbe, ethnischer Herkunft, Staatsbürgerschaft, Abstammung, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder Familienstand.