Unsere Standorte

Berlin

„Berlin, du bist so wunderbar“, ist nicht nur Zeile eines altgedienten Gassenhauers, sondern auch Lebensgefühl und Kurzbeschreibung für Deutschlands Hauptstadt. Wir stellen dir unser Berlin, seine Kultur und unsern Standort etwas vor.

Das bietet dir unser Standort in Berlin

Aus alt mach neu: Auch wir ziehen gerade um. Während die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, freuen wir uns schon jetzt, dir Ende des Jahres 2020 die Tür zu unserem neuen Zuhause zu öffnen. Direkt am Hauptbahnhof im neuen Europa-Viertel entsteht unser neues Zuhause. Das neue Büro wird mit allem ausgestattet, was dein Herz begehrt. Aus Büroraum wird Bürotraum: Zwischen der neusten Technik, Videokonferenzräumen und ruhigen Sofaecken findest du genug Raum für deine Ideen. Du brauchst etwas Abstand und frische Luft? Bei einem Spaziergang am Spreeufer kannst du kurz abschalten. 

Wohnen in Berlin

Schick in Mitte, im rauen Wedding, Bergmannkiez oder doch lieber im beschaulichen Köpenick? Du entscheidest, wo du wohnst. Jeder Kiez hat seinen eignen Charme. Beliebt sind die Viertel innerhalb der Ringbahn – klar, von dort aus kommst du schnell überall hin. Vor allem Kreuzberg und Neukölln stehen bei vielen Wohnungssuchenden hoch im Kurs. Für eine Millionenmetropole ist Berlin noch ziemlich günstig – im Vergleich zu London oder Zürich kannst du hier richtige Wohnschnäppchen finden.

Familie & Freizeit in Berlin

Du bringst deine Kids mit nach Berlin? Wir sind uns sicher, dass sie sich hier schnell wohlfühlen werden. Wir unterstützen dich bei der Suche nach einem Platz in Kita oder Schule – beides ist in Berlin überwiegend staatlich organisiert und daher kostenlos. Auch nach Feierabend und an den Wochenenden hat Berlin viel zu bieten. Museumsinsel, Pop-up-Fotoausstellung, Sportvereine, Theatergruppe oder Open-Air-Yoga: Willkommen in einer Stadt mit endlosen Möglichkeiten. Und wenn du etwas Landluft schnuppern willst, sind Spreewald oder Ostsee auch nur einen Katzensprung entfernt.

Kultur in Berlin

Ist das jetzt noch Westen oder schon Osten? Unsere Stadt war einige Zeit geteilt und gehörte zu zwei verschiedenen Staaten. Heute merkt man davon nicht mehr viel. Einzig die weltberühmte, bunte East Side Gallery erinnert an die einstige Teilung entlang des Spreeufers. Berlin ist für seine einzigartige Geschichte, für das Brandenburger Tor und die Clubkultur bekannt. Völlig zu Recht trägt Berlin den Titel der Techno Hauptstadt. Das Berghain mit seinem berühmt-berüchtigten Ruf hat sich weltweit einen Namen gemacht. Zwischen Partys, Geschichte, Museen und Theatern bietet Berlin genug Ecken zum Ausruhen und Seele baumeln lassen. Wusstest du, dass es Mitten im Berlin einen stillgelegten Flughafen gibt? Auf dem Tempelhofer Feld drehen heute Laufbegeisterte ihre Runden oder treffen sich die Berlinerinnen und Berliner zum Grillen, Sonnenbaden oder Drachen steigen lassen. Neben Pride Weeks und CSD überzeugt Berlin außerdem mit zahlreichen Events und Angeboten von und für die LGBTI-Community.

Übrigens: In Berlin wirken die Menschen auch mal unfreundlich. Das ist nicht böse gemeint, sondern typisch Berliner Schnauze – eine ziemlich direkte Sprechart.

Infrastruktur in Berlin

In Berlin kann es schon mal vorkommen, dass die U-Bahn überirdisch fährt, während die S-Bahn unter der Erde verschwindet. Das wird dich nur am Anfang verwirren – genauso wie der Menschentrubel zur Rushhour am Alex. Wenn du die Öffentlichen Verkehrsmittel meiden willst, kommst du mit deinem Rad auch bestens von A nach B. Zurzeit werden in der Stadt auch Radschnellwege gebaut, auf denen du schneller und sicher ans Ziel kommst.

Wie wir deinen Umzug leichter machen

Dein Umzug nach Berlin

Wien

Die Donaustadt ist eine einzige Sehenswürdigkeit. Lass dich von Wien verzaubern und werde Teil unserer Crew in Österreich.
Zum Standort Wien

Köln

Köln hat noch viel mehr zu bieten als Karneval. Finde hier etwas über die rheinische Stadt und unseren Standort heraus.
Zum Standort Köln
Diversity Statement

Wir als ImmoScout24 schätzen und fördern die Vielfalt, die unsere Mitarbeitenden an individuellen Eigenschaften, Talenten und Perspektiven in das Unternehmen einbringen. Denn wir sind davon überzeugt, dass genau diese Vielfalt die Basis unseres Erfolgs ist. Menschen können nur dann ihr Bestes geben, wenn sie sich als Person sicher, geschätzt und respektiert fühlen. Bei uns sind alle willkommen – unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Identität, Rasse, Hautfarbe, ethnischer Herkunft, Staatsbürgerschaft, Abstammung, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder Familienstand.