Medieninformationen

Unternehmen

ImmoScout24 für ReDesign mit German Brand Award ausgezeichnet

„Unser neuer Markenauftritt ist das umfassendste Redesign der Unternehmensgeschichte. Umso mehr freue ich mich, dass wir für unseren Mut mit einem der renommiertesten deutschen Markenpreise ausgezeichnet wurden. Mit dem neuen Design vermitteln wir unser Versprechen und unsere Mission noch greifbarer: Wir machen komplexe Entscheidungen rund um Immobilien für unsere Kunden und Nutzer einfach,“ sagt Dr. Thomas Schroeter, Chief Product Officer von Scout24.

ImmoScout24 und die Scout24-Gruppe sind für ihren neuen Markenauftritt mit dem German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Design“ ausgezeichnet worden. Zudem erhielt die Scout24-Gruppe eine „Special Mention“ in der Kategorie “Brand Strategy of the Year”. Mit dem German Brand Award prämiert der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Produkt- und Unternehmensmarken sowie Kampagnen, Konzepte und Strategien.

Inspiriert durch klassische Zeitungsanzeigen hat ImmoScout24 einen digitalen Textmarker entwickelt, der Ideen umkreist, unterstreicht und markiert. Vom Wort übers Bild bis zum Film führt er die Nutzer durch die Plattform, markiert die wichtigsten Dinge und lenkt den Blick. Die Farben orientieren sich am knalligen Textmarker; das reduzierte Design wird dazu durch eine individualisierte Schrift und einen Illustrationsstil komplettiert, welcher Ideen zum Leben erweckt.

Für den neuen Markenauftritt hat Scout24 und ImmoScout24 mit DesignStudio zusammengearbeitet, einer renommierten Marken- und Designagentur aus London, Großbritannien.

Der German Brand Award wurde 2020 bereits zum fünften Mal verliehen. Die Jury besteht aus unabhängigen Experten aus den Bereichen Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen.

https://www.immobilienscout24.de/unternehmen/news-medien/news/default-title/immoscou24-fuer-redesign-mit-german-brand-award-ausgezeichnet/
https://www.immobilienscout24.de/fileadmin/user_upload/Scout24_Logo_Stacked_Solid_w3000px_RGB_93.png
2020-06-18
ImmoScout24

Weitere Medieninfos

Verkauf schlägt Vermietung: Der Mietendeckel drückt die Berliner Mietpreise um 2 Prozent
Häuser in deutschen Feriengebieten gewinnen in Folge der Corona-Pandemie an Attraktivität
ImmoScout24 Corona-Analyse zeigt robusten Wohnungs- und Büroimmobilienmarkt

Medienkontakt

Mit unserem Medienservice informieren wir über unser Unternehmen, unsere Produkte, Marktanalysen sowie aktuelle Umfragen und Studien. Gerne stehen wir bei Fragen telefonisch und per E-Mail zur Verfügung:

Telefon: +49 30 24301-1270

Schreiben Sie uns.