Dein Umzug – wir helfen dir

Tokyo, Christchurch oder Buxtehude? Mit Umzügen kennen wir uns bestens aus – darum unterstützen wir dich, wo wir nur können, damit du entspannt bei uns ankommst. Ob du nur in den nächsten Zug steigen musst oder ganze Ozeane überquerst – unsere Partner-Agentur PROGEDO ist in allen organisatorischen Belangen für dich da und hilft dir, den Überblick zu behalten. Auch in Sachen Krankenversicherung, Visum oder Kitaplatz kannst du dich auf unsere Hilfe verlassen.

Dabei unterstützen wir dich:

  • rund um den Immigrationsprozess und dein Visum
  • Wohnungssuche
  • alle Formalitäten:
    • Ummeldung bei der Meldebehörde
    • Einrichtung von Krankenversicherung und Bankkonto
    • Übersetzung deines Führerscheins
    • Schule oder Kindergarten für deine Kids finden

So könnte dein Umzug aussehen:

Step 1

Wir melden deinen bevorstehenden Umzug an unsere Partner-Agentur. Diese schickt dir kurz darauf eine E-Mail mit allen wichtigen Rahmenbedingungen zu deinem Umzug.

Step 2

Um alles für dich buchen zu können, braucht die Agentur deine persönlichen Dokumente. Du scannst sie bequem daheim ein und lädst sie in die Cloud der Agentur. Der digitale Speicher ist übrigens durch eine doppelte Firewall geschützt.

Step 3

Die Agentur prüft die Vollständigkeit aller Unterlagen und leitet alle nötigen Buchungen und Anträge für deinen Umzug in die Wege. Du brauchst ein Visum? Auch das regelt die Agentur für dich mit der Deutschen Botschaft.

Step 4

Hallo und herzlich willkommen! Nach deiner Ankunft in Deutschland unterstützt dich die Agentur weiterhin bei allen Formalitäten. Die Kosten für das alles? Die übernehmen natürlich wir.

Noch was unklar? (FAQ)

Nein – bei uns musst du gar nichts. Aber ganz ehrlich: Wenn du von außerhalb der EU zu uns ziehst, ist die Unterstützung bei allen Formalitäten echt Gold wert.

Sobald dein Arbeitsvertrag steht, reicht nur ein kleines Zeichen von dir aus. Wir leiten dann umgehend alles in die Wege, damit dein Umzug reibungslos und entspannt abläuft.

Du hast den Kopf frei und kannst dich ganz auf deinen neuen Job bei uns einlassen ohne den ganzen organisatorischen Stress des Umzugs – und was damit zusammenhängt. Ob Meldebehörde, Bank & Krankenversicherung oder Schule & Kita – unsere Partner sind von Anfang bis Ende des Umzugs für dich da.

Berlin

Bewegte Geschichte, schrilles Nachtleben, bunte Kultur – Berlin bietet dir alles in einem. Komm zu uns und werde Berliner oder Berlinerin.
Zum Berliner Standort

München

München ist noch so viel mehr als das Oktoberfest. Werde Teil unserer Münchner Crew und entdecke die Bierstadt, wie wir sie lieben.
Zum Münchner Standort

Diversity Statement

Wir als Scout24 schätzen und fördern die Vielfalt, die unsere Mitarbeitenden in das Unternehmen einbringen. Denn wir sind davon überzeugt, dass genau diese Vielfalt die Basis unseres Erfolgs ist. Wir können als Team nur dann unser Bestes geben, wenn du dich als Person sicher, geschätzt und respektiert fühlst. Wir heißen dich willkommen, so wie du bist. Bring dein wahres Ich mit in unser Team, das ein sicherer Raum für jede Person ist, mit allen geschlechtlichen und sexuellen Identitäten, Hautfarben, ethnischen Herkünften, Staatsbürgerschaften, Abstammungen, Religionen und Weltanschauungen, Behinderungen, Altern oder Familienständen.

Bei Anfragen zur Chancengleichheit in unseren Rekrutierungsprozessen wende dich bitte an diversity@scout24.com.