Verpackungsmaterial

Umzugskisten können wahre „Verpackungskünstler“ sein, aber für besonders empfindliches Umzugsgut braucht es spezielles Verpackungsmaterial.

Was kostet Ihr Umzug?

Wohnfläche

ca.

Entfernung

ca. km

1 Person

2 Personen

3 Personen

4 Personen

5 Personen

6 Personen

7 Personen

8 Personen

9 Personen

10 Personen

1 Zimmer

2 Zimmer

3 Zimmer

4 Zimmer

5 Zimmer

6 Zimmer

7 Zimmer

8 Zimmer

9 Zimmer

10 Zimmer

Kosten

Umzugsunternehmen

ab

 

Auf dieser Basis berechnet der Umzugskostenrechner die finalen Kosten für Ihren Umzug:

Wohnung

  • kein Balkon, keine Garage
  • Die alte/ neue Wohnung befindet sich jeweils im 3. OG
  • Alle Zimmer (inkl. Keller) weisen einen normalen Füllstand auf

Umzug

  • Der Transportweg von der Wohnungstür bis in den LKW (Auszug/ Einzug) beträgt 10m
  • Preis für Transport pro m3: 25 Euro
  • Preis für m3 pro 10 km Entfernung: 8 Euro
  • Sonderleistungen (Umzugskartons, Möbelmontage oder Küchenabbau) werden nicht berücksichtigt

Hunderte, ja manchmal Tausende von Gegenständen müssen bei einem Umzug verpackt werden, vom TV-Gerät über Bücher bis zum Weinglas. Die üblichen Umzugskartons reichen da häufig nicht, um den kompletten Hausrat sicher und bequem zu transportieren. Das richtige Verpackungsmaterial hilft, Transportschäden zu vermeiden.

Luftpolsterfolie statt Zeitungspapier

Wer umzieht, muss packen. Robuste Dinge wie Bücher, Akten oder Töpfe und Pfannen finden schnell einen Platz in einer Umzugskiste. Auch zerbrechlicher Hausrat wie Gläser und Porzellan lässt sich gut in den beliebten Wellpappe-Kisten transportieren. Allerdings nicht ohne zusätzliches Verpackungsmaterial, denn sonst gehen die empfindlichen Teile schnell zu Bruch. Wer Zeitungspapier zur Hand hat, wickelt Teller, Tassen und Co. einfach in die News von gestern. Aber das ist weder besonders hygienisch noch sicher. Besser geeignet zum Verpacken zerbrechlicher Haushaltsgegenstände ist etwa Luftpolsterfolie. Es gibt sie in verschiedenen Breiten, entweder als Meterware oder als komplette Rolle.

Verpackungsmaterial für jeden Zweck

Auch größere Gegenstände lassen sich sicher verpacken. Für Spiegel, Bilder und Elektrogeräte eignet sich Rollwellpappe, ebenfalls als Meterware im Handel. Ist das Bild oder der Spiegel besonders wertvoll, lohnt sich eventuell auch ein spezieller Bilderkarton mit verstärkten Ecken. Wer den Originalkarton für den großen Flachbildfernseher oder den PC-Monitor bereits im Altpapiercontainer entsorgt hat, kann auf Spezialumzugskartons zurückgreifen: Zur Verfügung stehen TV-und Monitorkartons in verschiedenen Größen. Auch Kleider und Anzüge müssen nicht unverpackt in den Transporter wandern oder in den Koffer gestopft werden. Dazu gibt’s Kleiderschutzhüllen und Kleiderboxen mit Kleiderstange. Wer seine Möbel beim Transport vor Dreck und Dellen schützen will, kann Sessel, Couch und Schränke mit Möbelschutzhüllen oder Möbeldecken sichern.

Sie wollen günstig umziehen?
Mit diesen Services treffen Sie die besten Entscheidungen:
  • Was kostet Ihr Umzug? Jetzt kostenlos berechnen!
  • Angebote von Umzugsunternehmen anfordern!
  • Umzugsservice + professionelle Helfer auf Stundenbasis
  • Wohnung kündigen mit der kostenlosen Vorlage
  • Umzugskartons einfach online kaufen

Nutzen Sie unsere kostenlosen und seriösen Services rund um Ihren Umzug.