Der digitale HausbauTag


Erlebe fünf Expert:innen mit spannenden Themen rund um den Hausbau und Finanzierung. Sicher dir einen der begehrten Plätze und melde dich noch heute kostenlos an.







02.10.2021
Tag des Events

3.000
Plätze

kostenlose
Teilnahme

exklusive Handouts
für Teilnehmer:innen




Live Fragen im Chat

Stell deine Frage zu den einzelnen Themen und wir geben diese live ins Studio. Die Expert:innen beantworten deine Fragen noch während ihrer Vorträge.




Unsere Hausbau-Themen

Wähle die Themen aus an denen du teilnehmen möchtest.




9:00-09:55    

Wie finanziert Deutschland?

Wie recherchieren die Deutschen ihre Baufinanzierung? Wie lange dauert der Prozess vom ersten Tag der Recherche bis zum Abschluss? Wie viele Banken werden angefragt? Sind Zinsen wichtiger als die Beratung? Auf welchen Aspekt wird besonders Wert gelegt? Bei welcher Bank wird am Ende abgeschlossen und warum?

Referent: Jost Paffrath


10:00-10:45

Richtig finanzieren - Leitfaden für eine erfolgreiche Baufinanzierung

Der Kauf oder Bau der eigenen 4 Wände gehört zu einer der wichtigsten Entscheidungen in unserem Leben. Doch wie genau gehe ich hier vor? Was muss ich beachten? Kann ich das auch ohne Eigenkapital schaffen? Wo bekomme ich die besten Konditionen? Die unabhängigen Baufinanzierungsmakler von BauDarlehen24 zeigen dir auf, wie es funktioniert.

Referent: Andreas Eckhardt


10:50-11:35

Nachhaltiges Bauen mit Holz für eine bessere Zukunft

Du möchtest erfahren, wie nachhaltiges Bauen mit Holz funktioniert, welche Vorteile dies mit sich bringt und ob du als Bauherr auf etwas verzichten musst? Dann ist dieser Vortrag genau richtig für dich.

Referent: Christian Loher


11:40-12:35    

Stressfrei finanzieren: Wertvolle Tipps rund um die Baufinanzierung und Förderungsmöglichkeiten. Mit Sicherheit die passende Baufinanzierung

inkl. Verlosung eines Bausparvertrages

Referenten: Ulrike Guth, Petra Rießler, Gerlinde Bingemann


12:40-13:30

Ausbauhaus: das Haus für Selbermacher. Erfahrungen einer Baufamilie

In diesem Interview mit Peter Hofmann und einer Baufamilie erfährst du: Welche Arbeiten rund um den Hausbau selbstständig durchgeführt werden könnten, um so bares Geld zu sparen

Referent: Peter Hofmann


13:35-14:20

Was ist beim Hausbau zu beachten: Von der Bauplanung bis zur Schlüsselübergabe.

Erfahre im Interview mit Andreas Stehnken was es von der Planung bis zur Schlüsselübergabe zu beachten gilt. Zusätzlich erhältst du wertvolle Informationen rund um den innovativen Baustoff Liapor aus dem alle BRALE Häuser gebaut werden.

Referent: Andreas Stehnken





Das waren unsere letzten HausbauTage




Am 20.03.2021 fand unser erster HausbauTag  statt. Hier findest du alle Vorträge
zum downloaden


Am 26.06.2021 fand unser zweiter digitaler HausbauTag statt. Hier findest du die Vorträge zum downloaden