Gewerbe in
Lindau (Bodensee) (Kreis)

Büros
16
Einzelhandel
5
Gastronomie
8
Lager & Hallen
4

Standortfaktoren

Gewerbeumfeld

Interessante Orte

Immobilienangebote

Portrait

Wer bei dem Namen Lindau an eine historische Inselstadt mit vielen historischen Gebäuden und die herrliche Umgebung denkt, hat nicht ganz unrecht, denn auch die Wirtschaft in dieser Region kann sich sehen lassen. In den früheren Jahren war die Stadt mit dem Umland einer der wichtigsten Standorte der Textilindustrie. Da sich schon bei der Herstellung der Bekleidung ein gewaltiger Umschwung nach Osteuropa und Asien vollzogen hatte, mussten die Verantwortlichen umdenken und holten vermehrt verschiedene Gewerbebereiche nach Lindau (Bodensee) (Kreis).

Auch große Unternehmen findet man hier

Lindau ist unzweifelhaft eine Stadt, die große Teile ihres Wirtschaftsproduktes aus dem Tourismusgewerbe schöpft. Dennoch sind die verschiedenen in Lindau und dem Umland ansässigen Unternehmen sehr zufrieden, denn geringe Steuersätze locken immer mehr Firmen in dieses Gebiet. Des Weiteren sorgt eine gute Verkehrsstruktur für den schnellen Transport der hergestellten Ware. Die Autobahn A 96 nach München ist eine der größten Hauptverkehrsadern, aber auch die Bundesstraßen B 12, B 18, B 31 sowie die Alpen-Querstraße B 308 sorgen für schnelle Transportwege.

2 / 20180808134010 / r15653