Gewerbe in
Günzburg (Kreis)

Büros
32
Einzelhandel
13
Gastronomie
5
Lager & Hallen
9

Standortfaktoren

Gewerbeumfeld

Interessante Orte

Immobilienangebote

Portrait

Der Kreis Günzburg liegt im südwestlichen Teil von Bayern und ist vor allem der jüngeren Bevölkerung sehr gut bekannt, denn hier hat sich Legoland Deutschland mittlerweile als einer der größten Arbeitgeber etabliert. Bisher war das Gewerbe in Günzburg (Kreis) geprägt von klein- und mittelständigen Unternehmen, doch mittlerweile haben auch größere Firmen die gute wirtschaftliche Lage und vor allem auch niedrige Gewerbesteuern für sich entdecken können.

Bayern und seine heimliche Metropole

Günzburg liegt zentral in Süddeutschdeutschland, über die Autobahnen A 8 und A 7 ist eine hervorragende Verkehrsanbindung gegeben. Mit knapp 43 % bildet das Dienstleistungs- Gewerbe in Günzburg (Kreis) eine der wirtschaftlichen Säulen dieser Umgebung. Die Vielzahl an verschiedenen Gewerben stellen vor allem im Bereich Soziales und Gesundheit die größten Arbeitgeber, wobei die Zahl der Arbeitnehmer ständig steigt. Über die Donau werden zwar heute nicht mehr so viele Waren transportiert wie in früheren Zeiten, doch sorgt hier der Tourismus für einen weiteren Gewerbezweig. Die Nähe zu Augsburg und der Grenze zur Schweiz lassen weitere Steigerungen erhoffen.

2 / 20171206112929 / r15570