{"obj_regio1":"Baden_Württemberg","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"550551","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"4","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/40c60c3e-6ec5-4681-9993-a95bf69f8151-1155082046.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_electricityBasePrice":"90.76","obj_picturecount":"18","obj_pricetrend":"9.56","obj_telekomUploadSpeed":"10 MBit/s","obj_lotArea":"835","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_m","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_yearConstructed":"1993","obj_telekomInternetType":"REGULAR","obj_electricityKwhPrice":"0.1985","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_OFF","obj_dfpZipCodeCluster":"EON_Sommergas,EON_Strom_Neu,OBI_Kueche_Projektmaerkte,OBI_TKK-Maerkte,RWE_Solar_LEW,RWE_Umziehen_LEW,RWE_Waerme_VAG","obj_scoutId":"98666646","obj_noParkSpaces":"2","obj_firingTypes":"oil","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause M","obj_courtage":"y","geo_bln":"Baden_Württemberg","obj_cellar":"n","obj_purchasePriceRange":"6","obj_yearConstructedRange":"5","obj_houseNumber":"no_information","obj_energyType":"energy_consumption","obj_livingSpace":"142","geo_krs":"Alb_Donau_Kreis","obj_zipCode":"89597","obj_condition":"first_time_use","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"MYSC4678_A","obj_interiorQual":"no_information","obj_energyEfficiencyClass":"D","ga_cd_cxp_historicallisting":"true","obj_telekomDownloadSpeed":"50 MBit/s","obj_street":"no_information","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/iomm","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/mm","obj_streetPlain":"no_information","geo_plz":"89597","obj_noRooms":"7.5","obj_thermalChar":"125.93","obj_constructionPhase":"no_information","obj_groupnumber":"1","obj_ityp":"103,inactive","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"50 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","ga_cd_test_cxp_expose_contact_flow":"DEFAULT","obj_rented":"y","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.550551","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_ITEM_BASED","obj_purchasePrice":"299000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"other_real_estate","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Hausen_am_Bussen","obj_objectnumber":"40638","obj_livingSpaceRange":"4","obj_regio2":"Alb_Donau_Kreis"}
Objekt-Nr.: 40638 | Scout-ID: 98666646

Platz für die Familie - Gepflegtes EFH mit großem Garten

299.000 €
Kaufpreis
7,5
Zi.
142 m²
Wohnfläche
835 m²
Grundstück
Gäste-WC Einliegerwohnung Vermietet

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 50 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

125.93 kWh/(m²a)

Energieeffizienzklasse D

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • 0
  • 25
  • 50
  • 75
  • 100
  • 125
  • 150
  • 175
  • 200
  • 225
  • >250

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Dieses wunderschön gelegene Einfamilienhaus liegt in einer Wohnlage in Hausen am Bussen. Es besticht durch seine sonnige Südlage sowie dem großen Garten. Im Jahr 1993 erfolgte der Bau des eigentlichen Wohnhauses in solider schwäbischer  Massivbauweise. Im Jahr 2001 wurde das bestehende Wohnhaus durch eine Garagenanbau mit Unterkellerung erweitert. Auch dies wurde in klassischer Massivbauweise errichtet. Das Hauptwohngeschoss befindet sich im Erdgeschoss. Hier bildet ein großer und offen gestalteter Wohn- Essbereich den Wohnmittelpunkt. Mit großen Fenstern gen Süden, werden diese Räumlichkeiten mit Sonnenlicht durchflutet. Im hinteren Bereich ist ein separater Fernsehraum untergebracht, welcher auch als Lese- oder Arbeitszimmer fungieren kann. Die Küche ist direkt an die Eingangsdiele mit Treppenhaus angeschlossen. Durch einen Flur gelangt man in das Gäste WC sowie dem Gästezimmer. Im Dachgeschoss sind die zwei Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer, sowie ein Bad mit Dusche vorzufinden. Ferner wurde, dank dem Garagenneubau, eine herrliche uneinsehbare Dachterrasse erschaffen. Auch diese ist nach Süden ausgerichtet und überzeugt durch seine herrliche Aussicht. Von hier aus ist auch die Bühne der Garage begehbar, welche momentan als Abstellraum dient. Im Untergeschoss sind ein Heiz- und Tankraum, zwei Abstellräume, sowie ein Hobbyraum zu finden. Auch von hier aus ist der Garagenneubau begehbar. Auf UG-Ebene wurde bereits eine Einliegerwohnung mit separatem Eingang vorgesehen. Der Innenausbau wurde allerdings noch nicht realisiert. Dieser Bereich kann auch als Büro für Freiberufler dienen. Die beiden darüber liegenden Garagen, bieten Platz für zwei PKW. Der herrliche Garten lädt im Sommer zum Verweilen ein. Das Einfamilienhaus ist derzeit vermietet. Die monatliche Nettokaltmiete beläuft sich auf 700,00 EUR. Nach Ausbau der ELW im UG wären weitere Mieteinnahmen zu erzielen.

Das gesamte Anwesen befindet sich in einem gepflegtem Zustand. Die gesamte Ausstattung stammt aus dem Baujahr 1993. Das Platzangebot in diesem Haus ist überwältigend. Das optimale Anwesen für Familien mit viel Platzbedarf. 

Grundrisse

Weitere Dokumente

Lage

Dieses Einfamilienhaus liegt in einer ruhigen Wohnlage in Hausen am Bussen. Die ca. 4 KM entfernte Stadt Munderkingen, bietet mit seinen über 5.000 Einwohnern ein intaktes und reges Kultur- und Vereinsleben. Zahlreiche Gewerbebetriebe nutzen dort die verkehrsgünstige Lage an der B311 zwischen Sigmaringen/Ulm und Biberach. Der Munderkinger Bahnhof liegt an der Strecke Ulm-Freiburg und wird ebenfalls mehrmals täglich angefahren. Durch Buslinien ist eine Verbindung zwischen Hausen und den umliegenden Ortschaften gewährleistet. Ferner sind sämtliche Schulen und Kindergärten, sowie Ärzte, Apotheken und ein Ärztehaus im nahe gelegenen Munderkingen zu finden.
  • Franz Rothenbacher Immobilien, Inhaber Elmar Rothenbacher
  • Hauffstraße 3
  • 89584 Ehingen