Objekt-Nr.: 15.08/15 | Scout-ID: 97704271

MEDICUM Duisdorf Praxisflächen 273 m² oder 179 m²

11 €
monatl. Miete pro m²
2,50 €
pro m² Nebenkosten
2.300 m²
Fläche
179 m²
teilbar ab

Lagekriterien

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Weitere Flächen in diesem Gebäude:

Services passend zum Angebot

Objektbeschreibung

Die 1990 zunächst als Bürogebäude errichtete Immobilie ist in zwei Stufen zu einem Ärztehaus umgebaut worden. Mit der jetzt beginnenden zweiten Ausbaustufe wird das MEDICUM Duisdorf bis zum  Jahresbeginn 2018 fertiggestellt sein. Von den insgesamt 10 Praxiseinheiten sind nur noch vier Einheiten vakant.

Lage

Das MEDICUM Duisdorf liegt central. Die S-Bahn-Haltstelle Bonn-Duisdorf sowie der Busbahnhof sind fußläufig gut und schnell erreichbar.  Über Bundesstraße und Autobahn ist das Objekt auch überregional und für Bonner Verhältnisse fast staufrei zu erreichen.

Ausstattung

Die Ausstattung des Hauses wir auch der Praxiseinheiten entsprechen modernen Anforderungen, auf deren Einzelgestaltung der Mieter Einfluss hat. Er kann sowohl die Grundrissgestaltung im Rahmen der Möglichkeiten wählen wie auch die Art und Qualität der Oberfächen (z.B. der Böden). Das Haus verfügt über einen Personenaufzug und eine große Tiefgarage mit 200 Stellplätzen, in dem sowohl der Mieter feste Plätze anmieten kann als auch die Patienten gebührenpflichtig einfahren können. Ein großer Eingangsbereich mit Wegeleitsystem und behinderten gerechten WC´s sind ebenfalls vorhanden.

Grundrisse

Beispiel Praxis 273 m²

Beispiel Praxis 273 m² Beispiel Praxis 273 m²

Beispiel Zahnarztpraxis

Beispiel Zahnarztpraxis Beispiel Zahnarztpraxis

Beispiel Praxis 179 m²

Beispiel Praxis 179 m² Beispiel Praxis 179 m²

Sonstiges

Es wird eine langfristige Vertraggestaltung angestrebt. Im Gegenzug wird Konkurrenzschutz und eine mieterfreundliche Nachfolgeregelung (z.B. bei Verkauf der Praxis oder Aufnahme eines Partners gewährleistet). 
Die Immobilie wird professionell verwaltet. Der Eigentümer ist eine seriöse Stiftung, die langfristige Anlageziele verfolgt und insofern an gutem Einvernehmen mit den Mietern interessiert ist. Dieses Angebot ist daher auch provisionsfrei!

Auch Zahnarztpraxen oder Kieferorthpädie sind möglich. Aufgrund der bereits bestehenden Nutzungen mit Konkurrenzschutz sind folgende Nutzungen ausgeschlossen: Praxen mit Operationsabteilung (Eingriffsräume oder ästhetische Chirugie aber zulässig), Othopädie, Gynäkologie, Physio- oder Ergotherapie, Dermatologie (sofern chirugisch tätig), Proktologie
  • Weiß Immobiliengesellschaft
  • Am Reuterpfad 10
  • 53359 Rheinbach