Objekt-Nr.: G-028MTF | Scout-ID: 97206862

***RESERVIERT*** Gewerbeobjekt mit erheblichem Entwicklungspotenzial!

985.000 €
Kaufpreis
560 m²
Verkauf

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Angebot

Objektbeschreibung

Die Gewerbeeinheit wurde im Jahr 1986 (Autohaus) errichtet und im Jahr 2003 um ca. 180 m² erweitert. Teilflächen (ca. 380 m²) des Autohauses wurden seit 2008 durch einen Biomarkt genutzt. Diese Flächen sind zum 01.04.2017 geräumt worden, da der Biomarkt auf dem Nachbargrundstück einen großzügigen Neubau errichtet hat. Die restliche Teilfläche wurde  durch eine Kfz-Werkstatt genutzt. Hier ist ein Aufhebungsvertrag zum 01.06.2017 geschlossen worden. Die bisherige Jahresnettokaltmiete für beide Einheiten betrug EUR 63.600,-. Auf der Dachfläche befindet sich seit 2011 (Laufzeit 20 Jahre) eine Photovoltaikanlage (Nennleistung 30 kwp). Nach Rücksprache mit der zuständigen Behörde ist für das Grundstück in Abhängigkeit vom Konzept eine Befreiung vom Bebauungsplan vorstellbar. Das auf dem Nachbargrundstück (ca. 1.000 m²) befindliche Einfamilienhaus kann optional zusätzlich erworben werden.

Lage

Das Objekt befindet sich in einem Gewerbegebiet am nördlichen Rand der Stadt Herzogenaurach. Die Nachbarschaft ist geprägt durch Einzelhandel (Biomarkt, Discounter, etc.) sowie mehrgeschossige, moderne Bürogebäude. Die historische Altstadt ist ca. 1 km entfernt.

Sonstiges

Der Maklervertrag mit uns kommt entweder durch schriftliche Vereinbarung oder auch durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposees und seiner Bedingungen zustande. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Die Courtage in Höhe von 4,76 % inkl. gesetzl. MwSt. auf den Kaufpreis ist bei notariellem Vertragsabschluss fällig und vom Käufer an die E+V Mittelfranken Immobilien GmbH zu zahlen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Grunderwerbssteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Auf Wunsch stehen wir Ihnen mit weiteren Informationen zum Objekt und zum Eigentümer gerne zur Verfügung. Die Besichtigung kann jederzeit nach Vereinbarung mit einem unserer Mitarbeiter/Beauftragten erfolgen.

** Die hier eingestellten Flächendefinitionen sind mit größter Sorgfalt recherchiert, erheben jedoch nicht den Anspruch auf Alleingültigkeit und werden lediglich unverbindlich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie auch unsere rechtlichen Hinweise.

  • Engel & Völkers COMMERCIAL Nürnberg
  • Äußere Sulzbacher Str. 165
  • 90491 Nürnberg