Grundriss
  • Scout-ID: 95097889
  • Scout-ID: 95097889
69.500 €
Kaufpreis
1
Zi.
32 m²
Wohnfläche ca.

1,5 Zimmer Eigentumswohnung mit Duschbad, PKW Stellplatz und eigenem Gartenanteil

Balkon/ Terrasse Garten/ -mitbenutzung Einbauküche

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Verfügbare Services

Objektbeschreibung

Das Objekt ist sehr zentral gelegen und auf Eigenland erbaut. Die anteilige Grundstücksgröße beträgt 1/7 von 2415 qm ( 345 qm )
Die Wohneinheit ist im Jahre 1980 in konventioneller Bauweise errichtet und rot verklinkert. Der zur abgegrenzte Garten kann als Ruheoase genutzt werden. 


Es handelt sich um eine kleine Wohnanlage mit sieben Wohneinheiten in zwei Gebäuden. Wohngeldzahlung inklusiv Rücklagenzahlung beträgt 190,-- Euro pro Monat..

WOHNUNG: helles Wohnzimmer mit Laminat, abgetrennte Schlafbereich, Flur mit Pantryküche und Duschbad. Hinter der Wohnung befindet sich der Garten mit einem kleinem Gartenhaus.
Zu der Wohnung gehört ein PKW Stellplatz.

Die Eigentumswohnung ist derzeit für 510,-- Euro pro Monat Kaltmiete sicher vermietet. Die Übergabe und Verrechnung nach Absprache.

Bei weiteren Fragen: weilimmobilien.de

Grundrisse

weilimmobilien Immobilienmaker

weilimmobilien Immobilienmaker weilimmobilien Immobilienmaker

Lage

Quickborn: Die grüne Stadt im Kreis Pinneberg

Wenn die Quickborner von ihrer Heimat sprechen, dann fallen manchmal Begriffe wie "schnell sprudelnde Quelle" oder Eulenstadt. Zur Aufklärung: Seinen Wortursprung hat Quickborn tatsächlich von einer Wasserquelle, die auch auf dem Stadtwappen verewigt ist. Gleiches gilt für die Eule, die dort ihren Platz gefunden hat, außerdem findet einmal im Jahr das Schützenfest statt, welches schlicht Die Eule genannt wird. Dort gibt es auch den größten Flohmarkt Schleswig-Holsteins, wo allerhand Trödel und Nippes den Besitzer wechseln.

Allgemeines

In Quickborn leben knapp über 20.000 Einwohner in unmittelbarer Nähe zum 21 Kilometer entfernten Hamburg. Wer mit dem Auto kommt, fährt über die A7 Richtung Neumünster. Öffentliche Verkehrsmittel wie die Vorortbahn AKN (Linie 1) oder verschiedene Busse sorgen für eine gute und unkomplizierte Anbindung. Eine Fahrt vom Quickborner Bahnhof in die Hamburger Innenstadt (ohne Umsteigen) dauert 40 Minuten.
Wer lieber in Quickborn bleiben will, findet sich schnell zurecht, die Stadt besteht aus drei Gebieten: Quickborn-Ort (dem eigentlichen Mittelpunkt), Quickborn-Heide im Nordosten und dem dörflich geprägten Quickborn-Renzel im Westen. Vor allem Radfahrer fühlen sich hier wohl, denn es gibt eine Reihe von Ausflugszielen, die man prima und problemlos erreichen kann, zum Beispiel das Himmelmoor, den Ranzauer Staatsforst, den Ranzauer See mit der Schlossinsel in Barmstedt oder das Arboretum in Ellerhoop.

Infrastruktur

Mit der Ansiedelung von vielen kleinen und mittelständischen Betrieben sowie größeren Unternehmen, die weit über die Grenzen Quickborns hinaus bekannt sind, hat die Stadt mittlerweile als Gewerbe- und Handelsstandort Fortschritte gemacht. Landwirtschaft wird nur noch sehr wenig betrieben. Handel und Dienstleistung überwiegen und sind prägend für das Wirtschaftsleben in der Stadt. Bekannte Firmen sind zum Beispiel die Comdirect Bank und das Energieunternehmen E.ON Hanse, das seit 2003 ortsansässig ist. Viele Quickborner sind aufgrund der Nähe zu Hamburg auch Pendler und fahren unter der Woche zur Arbeit in die Hansestadt.

Quickborn ist nicht umsonst als die grüne Stadt bekannt. Doch neben den vielen Grünanlagen überzeugt Quickborn auch durch die gute Verkehrsanbindung und ein überschaubares Stadtbild.

von Andreas Bock

Sonstiges

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen.

Die Provision in Höhe von 7,95% inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis ist mit dem Zustandekommen des Kaufvertrages (notarieller Vertragsabschluss) verdient und fällig. Die Vermittelnden und/oder Nachweisenden, Tobias Weil , sailsplus e.K. ( weilimmobilien.de ) und ggf. deren Beauftragter, erhalten einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB). Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden.  

Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
  • sailsplus e.K.
  • Vorderer Kamp 56
  • 25479 Ellerau