{"obj_regio1":"Sachsen","obj_serviceCharge":"2","obj_interiorQual":"normal","obj_heatingType":"central_heating","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_cId":"12701376","obj_lift":"n","obj_depositLink":"y","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/57dd3146-e3cf-424f-a1ba-8a8317d8f333-1113742627.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"11","obj_barrierfree":"n","obj_flooringType":"customizable","obj_yearConstructed":"1876","geo_plz":"09366","obj_lastRefurbish":"2018","obj_ityp":"7,active","obj_commerType":"rent","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"buero_praxis","obj_rentPerSqM":"6","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_cwId":"001.12701376","obj_basement":"n","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","obj_scoutId":"94666905","obj_firingTypes":"district_heating","obj_hasKitchen":"n","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_heavyCurrent":"n","obj_courtage":"n","ga_cd_application_requirements":"profile0","geo_bln":"Sachsen","obj_numberOfFloors":"2","obj_mainFloorSpace":"98","obj_officeType":"office","geo_krs":"Erzgebirgskreis","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_zipCode":"09366","obj_regio3":"Stollberg/Erzgebirge","obj_objectnumber":"94666905","obj_condition":"negotiable","obj_regio2":"Erzgebirgskreis","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"DEFAULT"}
Scout-ID: 94666905

!!! Ihr neues Büro/Praxis im Herzen von Stollberg !!!

6 €
monatl. Miete pro m²
2 €
pro m² Nebenkosten
98 m²
Fläche

Lagekriterien

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Weitere Flächen in diesem Gebäude

Services passend zum Angebot

Objektbeschreibung

Die hier vorgestellte Immobilie gehört aufgrund ihrer Geschichte und der zentralen Lage direkt am Hauptmarkt zu den renommiertesten Geschäftshäusern von Stollberg. Die Attraktivität der Immobilie bestätigt die aktuelle Mieter-Liste. Neben der Postfiliale und der Commerzbank, befindet sich das Grundbuchamt im Haus. Sie werden sich somit in bester Gesellschaft befinden und brauchen sich keine Sorgen bezüglich mangelnder Kundenfrequentierung oder schlechter Erreichbarkeit zu machen. Das Gebäude besteht aus einem Haupt- und Seitengebäude sowie einem Eckhaus.
Das Hauptgebäude besteht aus dem Untergeschoss und 3 Vollgeschossen sowie einem noch nicht
ausgebauten Dachgeschoss.
Das Seitengebäude besteht aus 3 Vollgeschossen sowie dem Dachgeschoss und  ist nicht unterkellert.
Ursprünglich wurde das Gebäude nach Errichtung um 1876 als Gasthof/ Hotel "Weißes Roß" genutzt, 1925/26 dann die erste Umnutzung des  Hauptgebäudes zum Finanzamt, 1930 wurde das Seitengebäude zu einem Kino umfunktioniert und
1994 kam die bisher letzte Umnutzung des Gebäudes zur Bank-und Postfiliale und dem Grundbuchamt als Behörde.

Lage

Stollberg befindet sich Verkehrsgünstig an der A72 zwischen Chemnitz und Zwickau. Die Stadt besticht durch eine sehr gute Infrastruktur, gute berufliche Perspektiven durch eine Vielzahl ansässiger Unternehmen, einen wunderschönen Stadtkern und eine lebendige Gemeinde mit viel Tradition und Zusammenhalt.
Das Geschäftshaus selbst ist sehr zentral gelegen direkt am Hauptmarkt in Stollberg.
Auf dem Hauptmarkt kann auch kostenfrei geparkt werden.
Die Gebäude rund um den Hauptmarkt sind größtenteils sehr liebevoll restauriert und geben dem Marktplatz sein besonderes historisches Flair.
Bei einem Blick aus einem der Fenster Ihres neuen
Büros können sie sich selbst ein Bild von der malerischen Kulisse des Hauptmarktes und der Altstadt von Stollberg machen.

Ausstattung

Die hier zu vermietende Büro/Praxisfläche befindet sich im 2.OG des Hauptgebäudes und verfügt neben Flur und WC  über 3 weitere Räume. 
Bei der Auswahl der Bodenbeläge bzw. anderer Ausstattungsdetails besteht noch die Möglichkeit selbst Mitentscheiden zu können.

Grundrisse

NE6

NE6 NE6

  • KSI Immobilien GmbH
  • Uhlandstraße 15
  • 09130 Chemnitz