Scout-ID: 94537337

Traumhafte Lage - 4 Zi.-Wohnung - ruhig, sonnig mit Südwest Balkon in bester Wohnlage.

169.500 €
Kaufpreis
4
Zi.
101 m²
Wohnfläche ca.
Balkon/ Terrasse Garten/ -mitbenutzung Gäste-WC Keller Vermietet Provisionsfrei

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zur Wohnung

Objektbeschreibung

Willkommen zu Hause: 

Eine beliebte Wohngegend in Quickborn: Mitten im Grünen, in einer Sackgasse liegt diese ruhige, sonnige Wohnung.Grunschule,Realschule,Gymnasium sowie Kindergarten befinden sich in direkter Umgebung Zur Ladenzeile Harksheider Weg mit Supermarkt, wo Sie alles für den täglichen Bedarf erhalten, sind es nur wenige Schritte. Gleichzeitig grenzt die Wohnung an ein kleines Wäldchen und hat somit alle Vorzüge mit Naherholungscharakter. Eine Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel , AKN, ist ebenso vorhanden

Die Wohnung wurde in massiver Bauweise errichtet und liegt in einer gewachsenen Mehrfamilienhaus-Anlage, die sich in einer ruhigen Wohngegend in Quickborn (Kreis Pinneberg) befindet. Bei dieser, gepflegten Anlage wurde zuletzt 2015/16 die Westseite mit einem Wärmedämmverbundsystem modernisiert. Die Immobilie befindet sich auf einem Erbbaugrundstück. Das monatliche Hausgeld in Höhe von rund 437,- €  beinhaltet bereits den Erbbauzins sowie die Instandhaltungsrücklage.

Diese  wunderschöne, sonnige, ruhige und vermietete 4 Zimmerwohnung liegt im 2.OG. Die Wohnung hat weiße Türen, auf den Fußböden ist Teppichboden verlegt worden. Die Kunststofffenster wurden fortlaufend erneuert.

Das Wohnzimmer und die beiden Kinderzimmer sind nach Südwesten ausgerichtet und sehr hell. Der Zugang auf den Balkon erfolgt über das Wohnzimmer. Genießen Sie hier herrliche Sonnenuntergänge  bei einer Flasche Wein. 

Das Schlafzimmer und die Küche sind nach Nordosten ausgerichtet, so dass Sie die Morgensonne genießen können und den Tag ganz entspannt bei einer heißen Tasse Kaffee begrüßen können. 

Zur Wohnung gehört ein ca. 6qm großer Kellerraum. Der im Haus befindliche Waschraum, Trockenraum und Fahrradkeller kann von allen Parteien genutzt werden. Vollendet wird das Angebot durch den Tiefgaragenstellplatz. Dieser kann zusätzlich zur Wohnung käuflich erworben werden.

Ausstattung

Die Wohnung ist seit 1999 ohne Probleme und Zahlungsausfälle vermietet. Sie könnte nach Absprache ohne Mieter übergeben werden. Übergabetermin der Wohnung nach Vereinbahrung. Die Einbauküche ist im Besitz des Mieters und nicht Verkaufsgegenstand.


Sie möchten kaufen, verkaufen oder vermieten? Wir beraten Sie gerne. Sprechen Sie uns an!

weilimmobilien.de

Grundrisse

Grundriss

Grundriss Grundriss

Lage

Quickborn: Die grüne Stadt im Kreis Pinneberg

Wenn die Quickborner von ihrer Heimat sprechen, dann fallen manchmal Begriffe wie "schnell sprudelnde Quelle" oder Eulenstadt. Zur Aufklärung: Seinen Wortursprung hat Quickborn tatsächlich von einer Wasserquelle, die auch auf dem Stadtwappen verewigt ist. Gleiches gilt für die Eule, die dort ihren Platz gefunden hat, außerdem findet einmal im Jahr das Schützenfest statt, welches schlicht Die Eule genannt wird. Dort gibt es auch den größten Flohmarkt Schleswig-Holsteins, wo allerhand Trödel und Nippes den Besitzer wechseln.

Allgemeines

In Quickborn leben knapp über 20.000 Einwohner in unmittelbarer Nähe zum 21 Kilometer entfernten Hamburg. Wer mit dem Auto kommt, fährt über die A7 Richtung Neumünster. Öffentliche Verkehrsmittel wie die Vorortbahn AKN (Linie 1) oder verschiedene Busse sorgen für eine gute und unkomplizierte Anbindung. Eine Fahrt vom Quickborner Bahnhof in die Hamburger Innenstadt (ohne Umsteigen) dauert 40 Minuten.
Wer lieber in Quickborn bleiben will, findet sich schnell zurecht, die Stadt besteht aus drei Gebieten: Quickborn-Ort (dem eigentlichen Mittelpunkt), Quickborn-Heide im Nordosten und dem dörflich geprägten Quickborn-Renzel im Westen. Vor allem Radfahrer fühlen sich hier wohl, denn es gibt eine Reihe von Ausflugszielen, die man prima und problemlos erreichen kann, zum Beispiel das Himmelmoor, den Ranzauer Staatsforst, den Ranzauer See mit der Schlossinsel in Barmstedt oder das Arboretum in Ellerhoop.

Infrastruktur

Mit der Ansiedelung von vielen kleinen und mittelständischen Betrieben sowie größeren Unternehmen, die weit über die Grenzen Quickborns hinaus bekannt sind, hat die Stadt mittlerweile als Gewerbe- und Handelsstandort Fortschritte gemacht. Landwirtschaft wird nur noch sehr wenig betrieben. Handel und Dienstleistung überwiegen und sind prägend für das Wirtschaftsleben in der Stadt. Bekannte Firmen sind zum Beispiel die Comdirect Bank und das Energieunternehmen E.ON Hanse, das seit 2003 ortsansässig ist. Viele Quickborner sind aufgrund der Nähe zu Hamburg auch Pendler und fahren unter der Woche zur Arbeit in die Hansestadt.

Quickborn ist nicht umsonst als die grüne Stadt bekannt. Doch neben den vielen Grünanlagen überzeugt Quickborn auch durch die gute Verkehrsanbindung und ein überschaubares Stadtbild.

Sonstiges

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Der Verkäufer trägt die Provision von weilimmobilien.

Der KÄUFER hat die Provision in Höhe von 0,00% inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis zu zahlen und ist mit dem Zustandekommen des Kaufvertrages (notarieller Vertragsabschluss) verdient und fällig. Die Vermittelnden und/oder Nachweisenden, Tobias Weil , sailsplus e.K. ( weilimmobilien.de ) und ggf. deren Beauftragter, erhalten einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB). Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden.  

Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
  • sailsplus e.K.
  • Vorderer Kamp 56
  • 25479 Ellerau