{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","obj_serviceCharge":"80","obj_heatingType":"gas_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"14558834","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"1","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/ebdb540b-2773-4d4b-b71f-4f859137b0a9-1107304084.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_electricityBasePrice":"90.76","obj_picturecount":"16","obj_pricetrend":"2.15","obj_telekomUploadSpeed":"10 MBit/s","obj_lotArea":"102","obj_totalRent":"840","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_m","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_yearConstructed":"1895","obj_telekomInternetType":"REGULAR","obj_electricityKwhPrice":"0.1985","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1230_ON","obj_dfpZipCodeCluster":"EON_Sommergas,EON_Strom_Neu,OBI_Kueche_Projektmaerkte,OBI_TKK-Maerkte,RWE_Solar_VAG,RWE_Umziehen_Ausschluss,RWE_Waerme_VAG,Telekom_Aktionspreis_A","obj_scoutId":"94182846","obj_firingTypes":"gas","obj_hasKitchen":"n","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause M","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_cellar":"y","obj_yearConstructedRange":"1","obj_baseRent":"760","obj_houseNumber":"341","obj_energyType":"energy_required","obj_livingSpace":"84","geo_krs":"Köln","obj_zipCode":"51107","obj_condition":"well_kept","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"BAU3207_ON","obj_interiorQual":"normal","obj_petsAllowed":"negotiable","obj_energyEfficiencyClass":"F","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"50 MBit/s","obj_street":"Rösrather Straße","obj_depositLink":"y","obj_baseRentRange":"5","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/iomm","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/mm","obj_streetPlain":"Rösrather_Straße","geo_plz":"51107","obj_noRooms":"3","ga_cd_cxp_referrer":"RESULT_LIST_LISTING","obj_assistedLiving":"n","obj_thermalChar":"359","obj_lastRefurbish":"2018","obj_ityp":"1,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"50 MBit/s","obj_immotype":"haus_miete","ga_cd_test_cxp_expose_contact_flow":"PPA2824_ON","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.14558834","ga_cd_test_cxp_expose":"EXPO1143_ON","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"1","obj_buildingType":"single_family_house","obj_noRoomsRange":"3","ga_cd_cxp_resultview":"listview","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"n","obj_regio3":"Rath/Heumar","obj_objectnumber":"b8976078-847f-4dba-9f16-ef4fcd7c5227","obj_livingSpaceRange":"1","obj_regio2":"Köln"}
Objekt-Nr.: b8976078-847f-4dba-9f16-ef4fcd7c5227 | Scout-ID: 94182846

Kleines Haus in grüner Lage drei Zimmer, KDB und Hofterrasse

760 €
Kaltmiete
3
Zi.
84 m²
Wohnfläche
102 m²
Grundstück
Keller

Kosten

Was kostet Ihr Umzug?

Bausubstanz & Energieausweis

359 kWh/(m²a)

Energieeffizienzklasse F

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • 0
  • 25
  • 50
  • 75
  • 100
  • 125
  • 150
  • 175
  • 200
  • 225
  • >250

Services passend zur Wohnung

{{ service.title }}

Objektbeschreibung

Das kleine Siedlungshaus aus dem 19. Jahrhundert wurde in den 50er Jahren und zwischen  1987 und 1989 renoviert und modernisiert. Auch später gab es noch Modernisierungen und Instandhaltungsarbeiten. Zuletzt renoviert wurde 2017. Wände neu verputzt, Laminat, neue Fenster.  Es gibt allerdings noch mehrere kleinere "Baustellen" an denen sich jemand mit handwerklichem Geschick ausleben kann.
Das kleine Kinderzimmer hat eine Tür zum Schlafzimmer. Es kann auch als Büro oder Gästezimmer genutzt werden. Unter der Dachschräge im oberen Flur ist noch Platz, zum Beispiel für Bücherregale, ein Gästesofa oder eine Leseecke.
Von den beiden großen Kellerräumen kann einer als Hauswirtschaftsraum benutzt werden. Dort befinden sich Anschlüsse für Waschmaschine, Wasser und Trockner. Der Spitzboden ist begehbar.

Ausstattung

Erdgeschoss: Wohnzimmer, Küche, Abstellraum mit Einbauschrank, Tageslicht-Wannenbad, Flur
Dachgeschoss: Schlafzimmer, Kinderzimmer (oder Gästezimmer, Büro, Nähstübchen…), Diele
Spitzboden, 2 große Kellerräume, 
Hofterrasse. 
Einbauschrank im Abstellraum, Einbauküche 
Wärmedämmung Dach + neue Eindeckung 2007
neue Gas-Heiztherme, Gasleitung und Elektroschaltkasten 2012,
neuer Heizkörper EG 2014
Einbau von Schallschutzfenstern und Lüfter im OG 2018

Grundrisse

Weitere Grundrisse

Weitere Dokumente

Lage

Grün und ländlich gelegen. Rechtsrheinisch zwischen Rath-Heumar, Neubrück und Ostheim. 
Rath-Heumar ist ein gewachsener, lebendiger Doppelort, mit verschiedenen Geschäften, Gaststätten, Vereinen. Es gibt gerne mal etwas zu feiern, wie zum Beispiel das Musikfestival, Weinfest, Waldfest der Feuerwehr, Tennen-Sommerfest.
Gute Verkehrsanbindung nach Köln, Leverkusen, Siegburg und Düsseldorf und zum Flughafen Köln/Bonn. 
Mit der KVB Linie 9 sind sie in ca. 15 - 20 Minuten in der Innenstadt (Heumarkt, Zülpicher Platz). Die Dinge des täglichen Bedarfs finden sie in Rath-Heumar oder Neubrück.
KVB Haltestelle in ca. 200m, nächster Supermarkt ca. 700m, großes Sportcenter ca. 400m
Die ehemalige Kiesgrube hinter dem Grundstück soll zum Freizeitzentrum Rather See werden.
Die grüne Umgebung lädt ein zu ausgedehnten Spaziergängen im Landschaftsschutzgebiet und Radtouren zum Königsforst oder zur Wahner Heide und bis ins Bergische Land.

Sonstiges

 Die Kosten für Gas, Strom und Wasser werden direkt mit dem Versorger abgerechnet. 
Wegen der Raumaufteilung (Durchgangszimmer) im Dachgeschoss eignet sich das Objekt für eine Einzelperson oder ein Paar mit einem kleinen Kind. 
Es eignet sich NICHT! für WG, mehrere Kinder oder erwachsene Kinder. 
Es ist NICHT! behindertengerecht.
Nichtraucher bevorzugt, braver Hund (kein Kläffer oder Beißer) oder Katze möglich.
Die Einbauküche kann der Mieter nutzen, oder durch eine eigene ersetzen
Verdienstnachweis, Mieter- und Schufa-Selbstauskunft Bedingung!