Objekt-Nr.: P2327 | Scout-ID: 93088405

Wattenscheid | 744 m² | 8,50 EUR

8,50 €
monatl. Miete pro m²
1,50 €
pro m² Nebenkosten
743,63 m²
Fläche
743,63 m²
teilbar ab

Lagekriterien

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Angebot

Objektbeschreibung

Das Objekt, welches aus 3 Gebäudeteilen besteht, wurde früher als Maschinenbaubetrieb genutzt. Im Jahr 2005 erwarb der heutige Eigentümer den Gebäudekomplex und baute die Produktionshallen und – nebenflächen zu einem Manufaktum um. Die Gebäude wurden umfassend saniert. Sowohl Dach und Fach als auch die Wärmedämmung und Sandwichdächer, sowie die Aluminiumverkleidung und Sanitäranlagen wurden erneuert. 
Die Außenanlagen wurden neu gestaltet. Die Entwässerung erfolgt durch Versickerung auf dem eigenen Gelände, so dass dementsprechend keine Grundbesitzabgaben für Entwässerung anfallen. Es wurden sehr aufwendige Gehölz-, Teich- und Rasenflächen angelegt, so dass das gesamte Gelände, welches umzäunt und bei einem Wachdienst aufgeschaltet ist, einen sehr repräsentativen Eindruck vermittelt. 

- Alarmanlage vorhanden
- zentrale Gasheizung
- Die Einfahrt hat ein elektrisches Zufahrtstor und ist videoüberwacht

Energetisch ist das Gebäude auf dem neusten Stand. Die Nebenkosten inkl. Heizung liegen heute unter 1,50 EUR/m².

EG: 670 m²
1.OG: 72 m²

Lage

Das Objekt befindet sich in der Nähe der Wattenscheider Innenstadt am Dreieck Marienstraße, Berliner Straße und Ückendorfer Straße. Der Autobahnanschluss Bochum-Wattenscheid-West, die A40, ist in weniger als 5 Minuten erreichbar. Das südliche Umfeld ist geprägt durch die unmittelbare Nähe zur Wattenscheider City, die alle Versorgungsmöglichkeiten bietet. Mit der Straßenbahn ist der Bochumer Hauptbahnhof in kurzer Zeit zu erreichen. Der Wattenscheider Regionalbahnhof ist zudem nur 10 Minuten entfernt.

Ausstattung

Das Objekt verfügt über bodentiefe, elektrisch zentral gesteuerte Fenster mit durchschussfestem Glas. Der Fußboden ist mit Teppich ausgelegt worden. Zudem wurde eine Fußbodenheizung in die Büroflächen eingebaut. Eine zentrale Gasheizung versorgt heute alle drei Baukörper mit Wärme und zentraler Warmwasseraufbereitung. Die Bürofläche verfügt über eine Cat-7-Datenverkabelung (Bodentanks), einen großen Sozialraum mit voll ausgestatteter Einbauküche und ausreichend Sitzgelegenheiten, 2 Besprechungsräumen, 4 Doppelbüros, 20 m² Archivfläche und einen vollklimatisierten Serverraum. Aufgrund von Leichtbauwänden ist die Raumaufteilung der Fläche flexibel und entsprechend den Wünschen des Mieters anpassbar. 
Im Dachgeschoss befindet sich ein hochmoderner, innenliegender und vollklimatisierter Multimedia-Raum inklusive einer weiteren kleinen Einbauküche und verglasten Wänden, welche einen Blick auf das Erdgeschoss ermöglichen. 

- Besprechungsraum klimatisiert
- neue Elektroabsicherung
- aufwendige Beleuchtung
- Großraumbüro für 42 Mitarbeiter
- 3 Doppelbüros
- 2 Gruppenbüros (4 Leute)

Sonstiges

Sind Sie hier nicht fündig geworden?! Das größte Angebot an Büroflächen im Ruhrgebiet finden Sie auf unserer Homepage unter www.brockhoff.de

Wir möchten höflich darauf hinweisen, dass die hier gemachten Angaben ausschließlich auf den uns vom Vermieter übermittelten Unterlagen und Daten basieren. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit können wir keine Haftung übernehmen.

EnEV:
Art des Ausweises: Energiebedarfsausweis
ausgelstellt am: 15.08.2015
gültig bis: 14.08.2025
Energiebedarf Wärme: 76 kWh/(m²a)
Energiebedarf Strom: 30 kWh/(m²a)
Baujahr: 2015/1945
  • Brockhoff & Partner Immobilien GmbH
  • Engelbertstraße 43
  • 45139 Essen