Grundriss
  • Scout-ID: 92767622 Objekt-Nr.: 5372
  • Objekt-Nr.: 5372 Scout-ID: 92767622
139.000 €
Kaufpreis ab
225 m²
Gesamtfläche ca.
184 m²
Vermietbar ca.

Haus mit attraktiver Rendite - Vieles neu und ohne Investitionsbedarf

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Lagekriterien

Objektbeschreibung

Das 1908 massiv errichtete Wohnhaus mit angebautem Stall wurde 1965 grundsaniert und unter Einbeziehung des Stallbereichs zu einem Wohnhaus mit drei Wohnungen auf zwei Etagen umgebaut. Die um die 6o m² großen Wohnungen haben zwei bzw. drei Zimmer, eine Küche und ein Badezimmer. Die gesamte Wohnfläche des Hauses beträgt 184 m². Der ca. 100 m² große Bodenraum ließe sich bei Bedarf zu zusätzlichem Wohnraum ausbauen.

Ein Teil des Erdgeschosses dient als Wasch-maschinen- und Trockenraum, Heizungsraum und einem Raum zur Unterbringung der Kunststoff-Öltanks.

Vor dem Haus befinden sich drei Stellplätze. Auf der Rückseite des Hauses liegt der im Wesentlichen aus Rasenfläche bestehende Garten. Hier stehen auch ein zur Unterbringung von Fahrädern und Gartengeräten genutzter Schuppen und ein Gartenhaus. Beide Einrichtungen werden von den Mietern genutzt.

Ausstattung

Der Käufer erhält mit dem Haus eine Immobilie, in die in den letzten vier Jahren insgesamt EUR 63.000 investiert wurden. So wurden 2012/13 zwanzig Fenster gegen Kunststofffenster mit zeitgemäßer Isolierverglasung eingebaut, die oberste Tretschicht auf dem Dachboden wurde gedämmt, die Erker- und Wandseitenverkleidung wurde erneuert, die Fassade wurde behandelt und neu gestrichen. 2015 wurde Erdgeschosswohnung renoviert. Und schließlich erhielt das Haus eine komplett neue Heizungsanlage. Dabei wurden alle Arbeiten von Fachbetrieben ausgeführt. 

Der Käufer erhält somit ein Haus, in das er auf absehbare Zeit wohl nicht nennenswert investieren muss.

Grundrisse

Lage

Das Haus liegt etwa 40 m zurückgesetzt von der mäßig befahrenen Durchfahrtstraße zurückgesetzt ohne lästige Lärmquellen. Der Garten grenzt an Feld und Flur.

Der Ort Pohle hat dörflichen Charakter. Attraktiv wird er durch seine Nähe zu dem neuen Großlager der Edeka und der Auffahrt Lauenau zu Auffahrt der Autobahn A2. 

Der Nachbarort von Pohle ist Lauenau mit einer fast städtischen Infrastruktur wie Kindergärten, Grundschule, Supermärkte und eine Vielzahl von Ladengeschäften, Restaurants, Ärzte, Apotheken, Sport-, Unterhaltungs- und anderer Freizeitmöglichkeiten.
  • Dipl.-Ing. Robitzsch Immobilien
  • Kleinhegesdorfer Straße 19
  • 31552 Apelern