{"obj_regio1":"Baden_Württemberg","obj_heatingType":"stove_heating","obj_cId":"14418592","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"1","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/e851cddc-f68c-4af4-8c1d-c2590fafa441-1045553387.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_electricityBasePrice":"90.76","obj_picturecount":"17","obj_pricetrend":"8.69","obj_lotArea":"95","obj_yearConstructed":"1840","obj_electricityKwhPrice":"0.2125","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_OFF","obj_dfpZipCodeCluster":"EON_Sommergas,EON_Strom_Neu,RWE_Solar_VAG,RWE_Umziehen_Suewag,RWE_Waerme_VAG","obj_scoutId":"89543158","obj_firingTypes":"oil","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_courtage":"y","geo_bln":"Baden_Württemberg","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"2","obj_yearConstructedRange":"1","obj_houseNumber":"3","obj_livingSpace":"187","geo_krs":"Main_Tauber_Kreis","obj_zipCode":"97990","obj_condition":"no_information","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"MYSC4678_B","obj_interiorQual":"no_information","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_street":"Hohenloher Straße","obj_streetPlain":"Hohenloher_Straße","geo_plz":"97990","obj_noRooms":"11","obj_constructionPhase":"no_information","obj_lastRefurbish":"1974","obj_ityp":"3,active","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"haus_kauf","ga_cd_test_cxp_expose_contact_flow":"DEFAULT","obj_rented":"n","obj_telekomInternetProductAvailable":"false","obj_cwId":"001.14418592","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_ITEM_BASED","obj_purchasePrice":"90000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"3","obj_buildingType":"special_real_estate","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Weikersheim","obj_objectnumber":"97990-003","obj_livingSpaceRange":"6","obj_regio2":"Main_Tauber_Kreis"}
Objekt-Nr.: 97990-003 | Scout-ID: 89543158

Historisches Stadthaus im Herzen von Weikersheim

90.000 €
Kaufpreis
11
Zi.
187 m²
Wohnfläche
95 m²
Grundstück
Keller

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Bei dem um 1840 erbauten Gebäude handelt es sich um ein historisches und unter Denkmalschutz stehendes Wohnhaus.

Das EG ist massiv, das OG ein Sichtfachwerk mit steilem Dach. 

Die östliche Giebelseite ist gemeinsam, bzw. mit Nr. 1 zusammengebaut. Die übrigen Seiten sind freistehend, in Abständen zur Nachbarbebauung (4-7m). 

Bisher war das Gebäude in Stockwerkseigentum aufgeteilt, jetzt kann es als eine Einheit genutzt werden. 

Vorstellbar wäre das EG gewerblich zu nutzen, da der Standort schlichtweg optimal wäre. Platz zum Wohnen ist darüber genügend vorhanden.

Ausstattung

Im EG sind ein großes Wohn- und Schlafzimmer sowie Küche und Bad/WC vorhanden. Ein länglicher Flur führt direkt auf das Treppenhaus zu. Zudem befinden sich hier zwei kleinere Abstellräume.

Das 1. OG bietet ein größeres Wohnzimmer sowie drei kleinere Zimmer. Eine Küche und ein Bad/WC sind hier ebenso vorzufinden. 

Das 2. OG bietet ein größeres Wohnzimmer sowie 4 kleinere Räume.  

Das Dachgeschoss stellt genügend Stauraum bereit.    

Zudem bietet der Gewölbekeller viel Spielraum für Phantasien. 

Auf der rechten Seite des Hauses befindet sich ein Durchgang im Freien, der von mehreren Grundstückseigentümern per Gehrecht gemeinschaftlich genutzt werden darf.   

Heizung: Einzelöfen mit Ölversorgung, Holz und Kohle, Gasanschluss liegt vor dem Gebäude. 

Fenster: Holzfenster älterer Bauart (1974).

Grundrisse

Weitere Grundrisse

Lage

Das an der Romantischen Straße liegende Weikersheim ist überaus bekannt für seine historische Altstadt. Eben hier befindet sich das angebotene Objekt, unweit vom Marktplatz, dem Renaissanceschloss sowie dem Stadtpark. 

Alle Geschäfte und Einrichtungen des täglichen Bedarfs (Discounter, Ärzte, Apotheken, Banken, Schulen, Kindergärten etc.) sind bequem zu Fuß erreichbar.

Sonstiges

Sanierungszuschüsse können je nach neuer Verwendung beantragt werden.

Leider ist keine Garage direkt am Haus, genügend öffentliche Kfz-Stellplätze sind allerdings in ca. 100m Entfernung vorhanden.
  • AD Hausverwaltung
  • Hauptstraße 2
  • 97990 Weikersheim