{"obj_regio1":"bremen","obj_serviceCharge":"248","obj_interiorQual":"sophisticated","obj_rentPerMonth":"850","obj_heatingType":"gas_heating","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_cId":"15918177","obj_lift":"y","obj_depositLink":"y","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/a2950955-fb4d-4e11-89fa-27cac751058b-957107452.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"17","obj_baseRentRange":"6","obj_barrierfree":"n","obj_flooringType":"customizable","obj_yearConstructed":"1890","geo_plz":"28779","obj_lastRefurbish":"2015","obj_ityp":"7,active","obj_commerType":"rent","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"buero_praxis","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_OFF","obj_cwId":"001.15872503","obj_basement":"n","obj_scoutId":"84030184","obj_firingTypes":"gas","obj_noParkSpaces":"5","obj_hasKitchen":"n","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_heavyCurrent":"n","obj_courtage":"n","ga_cd_application_requirements":"profile0","geo_bln":"Bremen","obj_numberOfFloors":"3","obj_mainFloorSpace":"124","obj_officeType":"office_storage_building","geo_krs":"Bremen","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_zipCode":"28779","obj_regio3":"blumenthal","obj_objectnumber":"84030184","obj_condition":"first_time_use_after_refurbishment","obj_regio2":"bremen","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"FR449_TAB_DESIGN"}
Scout-ID: 84030184

#Arbeiten&Praktizieren#Denkmalschutz#modernesAmbiente#

850 €
Miete pro Monat
248 €
pro Monat Nebenkosten
124 m²
Fläche

Lagekriterien

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Angebot

Objektbeschreibung

Bei den sogenannten Arkadengebäuden auf dem Gelände der früheren BWK (Baumwollkämmerei) handelt es sich um architektonisch sehr reizvolle Gebäude aus dem Beginn des Industriezeitalters, die ursprünglich als Kessel- bzw. Maschinenhaus genutzt wurden. Der gesamte Gebäudekomplex steht entlang der Landrat Christians-Straßen in Bremen-Blumenthal und zeichnet sich durch seine gute Lage und das äußere Erscheinungsbild aus. Die umfangreichen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen zu kernsanierten Büro- und Dienstleistungsflächen erfolgten in Abstimmung mit dem Landesamt für Denkmalpflege. Im Erdgeschoss ist die Fassade Richtung Gehweg (Arkaden) geöffnet und großzügig verglast worden. Das Augenmerk richtet sich auf die historische Fassade und deren Erhaltung.

Lage

Das ehemalige Betriebsgelände der Bremer Wollkämmerei, zwischen Landrat-Christians-Straße und Weserufer gelegen, wurde einigen Jahren von der WFB Wirtschaftsförderung Bremen erworben, die seitdem bereits einen zweistelligen Millionenbetrag in Infrastrukturmaßnahmen (z.B. Wiederherstellung der sogenannten historischen Achse), Rückbau und Sanierung denkmalgeschützter Gebäude investiert hat. 

Blumenthal ist Bremens nördlichster Stadtteil und liegt an der Weser im äußersten Nordwesten der Stadt. Er grenzt im Südosten an den Stadtteil Vegesack und im Norden an die niedersächsische Gemeinde Schwanewede. Am gegenüberliegenden Weserufer liegt die Gemeinde Berne. 
Zum Stadtteil Blumenthal gehören die Ortsteile: Blumenthal, Lüssum-Bockhorn, Rönnebeck, Farge und Rekum.
Der Stadtteil Blumenthal ist rund 4,05 km² groß und hat ca. 9.600 Einwohner.
Im benachbarten Einkaufszentrum im Bereich des Müllerlochs (ca. 500 m entfernt) haben sich im Laufe der vergangenen Jahre zahlreiche Fachmärkte und Einzelhändler niedergelassen. Verschieden alteingesessene Ladengeschäfte wie z.B. Bäckerei Starke oder die Fleischerei Dohrmann befinden sich quasi vor der Haustür, an der Landrat-Christians-Straße.

Ausstattung

Die verfügbare Fläche befindet sich im Gebäude 12 (von der Straße aus das rechte Gebäude) im 2.Obergeschoss. Die Mietfläche mit einer Größe von ca. 124 m². 

Die Nutzung ist grundsätzlich für Büro- und/oder Praxisflächen vorgesehen.
Der Eingang befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes. Das Gebäude erhält im Zuge der Sanierung auch einen Personenaufzug. 
PKW-Stellplätze befinden sich ebenfalls auf der Rückseite des Gebäudes. Diese können individuell angemietet werden.

Grundrisse

Weitere Dokumente

Sonstiges

Die beiden Ende des 19. Jahrhunderts gebauten, historischen Backsteingebäude sind bereits entkernt und wurden seid September 2015 komplett neu aufgebaut. Individuelle Mieterwünsche in Bezug auf Raumaufteilung können berücksichtigt werden.
  • M Projekt GmbH & Co. KG
  • Gerhard-Rohlfs-Str 62B
  • 28757 Bremen