{"obj_regio1":"berlin","obj_interiorQual":"sophisticated","obj_heatingType":"district_heating","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_cId":"4816760","obj_lift":"y","obj_depositLink":"n","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/a35ef25c-9dd6-4861-9446-ab98dbfed604-864613794.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"11","obj_barrierfree":"n","obj_flooringType":"no_information","obj_yearConstructed":"2014","geo_plz":"10587","obj_groupnumber":"100","obj_ityp":"7,active","obj_commerType":"rent","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"buero_praxis","obj_rentPerSqM":"19.5","obj_cwId":"001.4816760","obj_basement":"n","obj_scoutId":"77717237","obj_firingTypes":"district_heating","obj_hasKitchen":"y","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_heavyCurrent":"n","obj_courtage":"n","ga_cd_application_requirements":"profile0","geo_bln":"Berlin","obj_numberOfFloors":"2","obj_mainFloorSpace":"182.97","obj_officeType":"office_and_commercial_building","geo_krs":"Berlin","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_zipCode":"10587","obj_regio3":"charlottenburg_charlottenburg","obj_objectnumber":"GU4 ME13","obj_condition":"mint_condition","obj_regio2":"berlin"}
Objekt-Nr.: GU4 ME13 | Scout-ID: 77717237

THE BOX - Industrieloft direkt an der Spree

19,50 €
monatl. Miete pro m²
182,97 m²
Fläche

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Angebot

Objektbeschreibung

Über den Haupteingang in der Gutenbergstraße 4 ist das repräsentative Eingangsfoyer der neuen Büroimmobilie THE BOX erschlossen.

Aufgrund der attraktiven Ausrichtung mit Spreeblick und der vorhandenen flexiblen Gebäudestruktur wurde der Industriebau als Loftbürogebäude mit ergänzender gastronomischer Nutzung umgebaut. Auf dem ehemaligen Flachdach des viergeschossigen Bestandsgebäudes wurde zusätzlich ein vollverglastes Staffelgeschoss neu errichtet. 

Inmitten des Gebäudes befindet sich ein großzügiges verglastes Atrium. Das Untergeschoss wurde ebenerdig zur Spree geöffnet, um Raum für weitere Büros mit Aussicht zum Wasser zu schaffen.

Lage

In Nachbarschaft zu den Universitätsgebäuden der TU-Berlin und namhaften Unternehmen wie Mercedes-Benz und KPM befindet sich das Grundstück in ausgezeichneter Innenstadtlage und verfügt über eine exzellente Anbindung an öffentliche Verkehrswege. 

Vielen ist das legendäre Grundstück an der Spree in Charlottenburg noch als Strandbar und In-Location bekannt. 

Das Objekt befindet sich in exponierter Lage in unmittelbarer Nähe zur zentralen Ost-West-Achse Berlins, der Straße des 17. Juni, zwischen Siegessäule/ Brandenburger Tor und Ernst-Reuter-Platz.

Zukünftig wird ein öffentlicher Sparzierweg an der Spree entlang führen und in nur 3 Minuten Fußweg zum S-Bahnhof Tiergarten leiten, von wo aus in 2 Stationen der Berliner Hauptbahnhof erreichbar ist.

Ausstattung

- industrieller Charme
- sichtbar unter der Decke installierte Haustechnik
- abgeschliffene Estrichböden
- repräsentatives Treppenhaus im lichtdurchfluteten Atrium
- zwei großflächig verglaste Aufzüge
- Sonnenschutz durch Streckmetallverkleidung
- Blendschutz innenliegend optional
- öffenbare Fenster
- raumhohes Glastrennwandsystem zum Atrium
- Türsprechstelle an den Mietbereichstüren
- großflächige Büroeinheiten
- Raumhöhe bis zu 4,2 m
- Fußbodenheizung, Fernwärmeversorgung
- Beleuchtung durch Pendelleuchten

Grundrisse

Grundriss 2. OG

Grundriss 2. OG Grundriss 2. OG

Weitere Dokumente

  • ANH Hausbesitz GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
  • Alt-Moabit 103
  • 10559 Berlin