• Scout-ID: 71786290
  • Scout-ID: 71786290
699.000 €
Kaufpreis
6
Zi.
270 m²
Wohnfläche
1.405 m²
Grundstück

von Privat: Architektenhaus, EFH auch Mehrgenerationenhaus oder Wohnen mit Büro

Keller

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Verfügbare Services

Objektbeschreibung

Objektbeschreibung:
Das architektonisch außergewöhnliche Einfamilienhaus bietet der kleinen und der großen Familie gehobenes Wohnniveau. Auf zwei Ebenen lassen sich eigene Wohnideen verwirklichen: Wohnen mit Büro, Großfamilie, Mehrgenerationenhaus, u.a. . Alter Baumbestand gewährt Privatsphäre, neben der Garage ist genügend Platz zum Parken für die Familie und Gäste. Über die sehr geräumige Diele mit Garderobe erreichen Sie rechter Hand einen vielseitig verwendbaren privaten Bereich mit zwei Zimmern und einem Marmorbad (Mehrgenerationen, Arbeitsräume, u.a.). Linker Hand gelangen Sie in die 30 m² große Wohnküche, ausgestattet mit Kochinsel und hochwertigen Geräten von Gaggenau. Geradeaus erreichen Sie den 55 m² großen Wohnbereich. Hier wie auch in dem anschließenden Wintergarten können Sie es sich je nach Bedarf am Kamin gemütlich machen. In allen Räumen sind die Fußböden in Marmor bzw. Parkett.
Im OG sind drei weitere Zimmer (46m², 24m², 19,5m²) und ein Bad (5,7m², Dusche). Auch hier sind alle Räume in Parkett bzw. das Bad in Marmor. Im großen Zimmer ist der Einbau einer Küche oder auch die Teilung in zwei Zimmer möglich. Somit kann das Haus auch von zwei Generationen genutzt werden. Das Haus ist ebenerdig voll unterkellert. Hier sind der Hauswirtschaftsraum (23m²), der Werkstattraum (21m²), die Sauna mit Dusche (23m²), zwei Vorratsräume (16m², 20m²), der Heizungsraum (15m²), der Tankraum (23m²) und die Garage (23m²).

Ausstattung

Seit dem Bau im Jahre 1972/73 wurde das Haus von unserer Familie bewohnt und immer wieder auf den neuesten technischen Stand gebracht. Eine erste Grundsanierung wurde im Jahr 1993 vorgenommen (Fußböden in Parkett bzw. Marmor, Isofenster, Sanitärinstallationen in den Bädern, Elektrik, Kamin). Im Jahr 1999 wurde der Wintergarten mit Flachdachsanierung gebaut. 2002 wurden neue Fenster (Keller/EG) eingebaut. Im Keller kam die Sauna (Klafs) hinzu. 2006 wurde das Dach vollkommen neu in Kupfer gedeckt. Die Küche wurde komplett mit hochwertigen Geräten von Gaggenau ausgetauscht. Im gleichen Jahr wurde die Heizung (Brenner, Kessel) ausgewechselt. Vor zwei Jahren wurden im Eingangsbereich Tür und Fenster sowie die Fensterfront im Wohnzimmer erneuert. Im letzten Jahr wurde im Wohnzimmer die Holzdecke erneuert.

Lage

Lage:
Das exklusive Anwesen mit sehr schönem Baumbestand und nicht einsehbar liegt in Elsenfeld in einer Sackgasse. Zentral und sehr ruhig gelegen sind alle Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar. Elsenfeld bietet eine sehr gute medizinische Versorgung (Ärzte, Apotheken in unmittelbarer Umgebung). Kindergärten und Schulen (von der Grundschule bis zum Gymnasium) sind ebenfalls sehr gut zu Fuß zu erreichen. Über die B 469 und die BAB 3 ist der Flughafen Frankfurt in 35 min erreichbar. Eine gute Verkehrsanbindung besteht auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus/Bahn) nach Aschaffenburg und von dort mit ICE nach Frankfurt/Hanau oder Würzburg.

Sonstiges

Das Haus kann mit dem oben angegebenen Grundstück, aber auch mit einem bis zu 2301 qm großen Grundstück verkauft werden. KP VB. Die Möglichkeit zu einem weiteren Hausbau (EF, DH) ist gegeben. Kauf- bzw. Bezugstermin nach Vereinbarung.
Bitte nur seriöse Anfragen!