{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_telekomHybridUploadSpeed":"10 MBit/s","obj_cId":"12615193","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"1","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/b3b2ff9e-6269-4bf3-b182-3f0f4cc0399d-1385497429.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"30","obj_pricetrend":"8.7","obj_telekomUploadSpeed":"2,4 MBit/s","obj_lotArea":"202","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_m_hybrid2","obj_usableArea":"50","obj_telekomInternetTechnology":"über Hybrid","obj_yearConstructed":"1978","obj_telekomInternetType":"WITH_HYBRID","obj_pricetrendbuy":"8.7","obj_scoutId":"121261590","obj_noParkSpaces":"1","obj_firingTypes":"oil","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause M Hybrid (2)","obj_courtage":"y","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"9","obj_yearConstructedRange":"3","obj_houseNumber":"21","obj_pricetrendrent":"5.2","obj_livingSpace":"125","geo_krs":"Köln","obj_zipCode":"50997","obj_condition":"fully_renovated","obj_interiorQual":"normal","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"16 MBit/s","obj_street":"Adlerstr","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/mmh2sa","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/mmhy2","obj_streetPlain":"Adlerstr","geo_plz":"50997","obj_noRooms":"5","obj_constructionPhase":"no_information","obj_lastRefurbish":"2019","obj_ityp":"3,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"top","obj_telekomInternet":"50 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","obj_telekomHybridDownloadSpeed":"50 MBit/s","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.12615193","ga_cd_test_cxp_expose":"DEFAULT","obj_purchasePrice":"595000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"end_terrace_house","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","evt_count_pm_sig":"showqualicontactform","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Rondorf","obj_objectnumber":"121261590","obj_livingSpaceRange":"3","obj_regio2":"Köln"}
Scout-ID: 121261590

Familienfreundliches, renoviertes Reiheneckhaus mit Garten und Garage

595.000 €
Kaufpreis
5
Zi.
125 m²
Wohnfläche
202 m²
Grundstück
Gäste-WC Gäste-WC Keller Keller

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 50 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Das massiv erbaute Reiheneckhaus befindet sich in einer Stichstrasse in absoluter Ruhiglage in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Feldrand.
Die Reihenhaussiedlung wurde 1978 erschlossen. Die Wohnfläche verteilt sich auf zwei Vollgeschosse und dem ausgebauten Dachgeschoss. Der Vollkeller dient als Nutzfläche. Der uneinsehbare, komplett eingefriedete Garten ist gen Westen ausgerichtet. Die Einzelgarage liegt direkt angrenzend an das Gartenareal. Im EG umfasst das funktionell geschnittene Raumangebot eine Küche, Wohn- und Essbereich mit Terrassenzugang, Eingangsdiele und Gäste-WC. Über eine Stahlkonstruktionstreppe mit Holzstufen gelangt man in das OG mit drei Schlafzimmern und Vollbad. Die jetzigen Eigentümer haben zwei Schlafzimmer zu einem grossen Elternschlafzimmer zusammengefügt, indem eine Wand entfernt wurde. Diese Wand ist in Leichtbauweise wieder aufzubauen. Die Immobilie verfügt im Innenraum über keine tragende Wände, so dass die Innenwände beliebig entfernt bzw. versetzt werden können. Das DG ist mit einem Hobby (oder Schlafraum) ausgebaut. Die Nutzräumlichkeiten im Keller bestehen aus einem grossen Büroraum, Waschküche, Vorratsraum und Tank/Heizungsraum. Der schön angelegte, rückseitige Garten ist mit einer Rasenfläche bepflanzt, auf einem Freisitz aus Holzbodenkonstruktion geniesst man die Abendsonne, ein Holzgartenhaus dient als Staufläche für Gartenmöbel, die Terrasse wurde im Jahr 2019 mit Doppelstegplatten überdacht und neu verfliest. Eine zusätzliche manuelle Markise schützt vor allzu starker Sonneneinstrahlung. Der Vorgarten sowie das strassenseitige Gartenstück wurden gleichfalls im Jahr 2019 neu gepflastert.

Ausstattung

Das Objekt erfuhr stetige Renovierungen, so dass kein erkennbarer Renovierungsstau besteht. Die EBK entstammt aus dem Jahr 2012 und kann auf VB mit veräußert werden. Der Vinylboden in anthrazit wurde farblich zur EBK abgestimmt. Der Boden in der Eingangsdiele besteht aus einer dunklen Rechteckfliese, das Gäste-WC ist weiss neutral verfliest. Die Böden in den Wohn- und Schlafräumen sind durchgehend mit einem Buchenlaminat ausgelegt. Die doppelt verglasten (innen weiss, außen braun) Kunststoffrahmenfenster entstammen dem Jahr 2012, das Fenster im Kellerbüro wurde letztes Jahr eingebaut und ist dreifach verglast.  Im EG sind die Fenster WKS-gesichert und mit Fliegengitter versehen. Alle Fenster verfügen über elektrische Rollläden. Im DG sind Atelier/Schiebefenster der Fa. Braas mit Aussenrollos eingebaut. Die Innentüren sindaus Holz mit weissem anstrich, die Stahlzargen sind weiss gestrichen. Die Decken sind mit hellem Furnier verkleidet. Das Wohnzimmer wurde in 2018 renoviert. Das Vollbad im OG verfügt über eine Eckbadewanne, Eckdusche, Fenster, Waschbecken, Bidet und WC. Das Bad (2019) und das Warmwassersystem (Kunststoffrohre, 2010) wurden umfangreich saniert. Teilweise wurden auch die Kaltwasserrohre erneuert. Die Warmwasserleitung wurde bis ins DG verlegt und im dortigen Hobbyraum ein Waschbecken installiert. Ferner verfügt das DG noch über eine Abstellkammer. Das Dach wurde gedämmt und innen mit Holz vertäfelt. Das Satteldach ist mit Pfannen eingedeckt. Die Immobilie wird über eine Ölzentralheizung mit zentraler Warmwasseraufbereitung beheizt. Der Edelstahlkessel (Fa. Krupp) entstammt dem Baujahr, der Brenner wurde vor ca. 15 Jahren erneuert (Fa. Golling). Die Kunststofftanks haben ein Fassungsvermögen von 3000L (2 Tanks). Die Eigentümer haben einen durchschnittlichen Verbrauch von 1500L p.a. Die Elektrik wurde stetig gewartet, mit weiteren Absicherungen versehen, die Aussenanlage ist separat abgesichert.

Grundrisse

Weitere Dokumente

Lage

Die Immobilie befindet sich in einer verkehrsberuhigten Ein- und Mehfamilienhaussiedlung in Hochkirchen (Rondorf zugehörig). In drei Minuten gelangt man fussläufig zu einer Kita und einer Grundschule. Die weiterführenden Schulen sind in den benachbarten Stadtteilen anzutreffen. In Rondorf hat die St George's School einen Standort. Im alten Ortskern von Rondorf sind Ärzte, Apotheken, Banken, Geschäfte des täglichen Bedarfs und eine vielfältige gastronomische Auswahl vorhanden. Der Ortsteil verfügt zudem über ausreichend Freizeiteinrichtungen und Sportstätten.  Rondorf befindet sich in unmittelbarer Nähe zur A555 und dem Kreuz Köln Süd. Über Landstrassen erreicht man die benachbarten Stadtteile Immendorf, Rodenkirchen, Raderthal und Hürth. Drei Buslinien (L131, 132, 135) verbinden Rondorf/Hochkirchen mit den südlichen Stadtteilen Zollstock, Sülz und Rodenkirchen.

Sonstiges

Das Objekt ist zzt. reserviert. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich keine Besichtigungstermine vereinbare.
Preistrend für Bestandsimmobilien in Adlerstr 21
Sie benötigen Preisinformationen um zu entscheiden, ob Sie Ihre Immobilie verkaufen?
Wir beantworten alle Fragen zum Verkaufsprozess und unterstützen Sie Schritt für Schritt.
  • Karsten Hajok
  • Luxemburgerstr. 98
  • 50374 Erftstadt