{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"12615193","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"2","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/dc817d89-07ca-4fca-b71e-d23a7e8ab70c-1383564411.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"28","obj_pricetrend":"8.06","obj_telekomUploadSpeed":"40 MBit/s","obj_lotArea":"542","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_l","obj_usableArea":"80","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_yearConstructed":"1980","obj_telekomInternetType":"REGULAR","obj_pricetrendbuy":"8.06","obj_scoutId":"120931639","obj_noParkSpaces":"1","obj_firingTypes":"oil","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause L","obj_courtage":"y","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"8","obj_yearConstructedRange":"3","obj_houseNumber":"14","obj_pricetrendrent":"4.62","obj_livingSpace":"154","geo_krs":"Rhein_Erft_Kreis","obj_zipCode":"50374","obj_condition":"well_kept","obj_interiorQual":"normal","ga_cd_cxp_historicallisting":"true","obj_telekomDownloadSpeed":"100 MBit/s","obj_street":"Gladbacher Str.","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/ioml","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/ml","obj_streetPlain":"Gladbacher_Str.","geo_plz":"50374","obj_noRooms":"4","obj_constructionPhase":"completed","obj_lastRefurbish":"2014","obj_ityp":"103,inactive","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"100 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.12615193","ga_cd_test_cxp_expose":"EXPO1368_VARIANTB","obj_purchasePrice":"469000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"2","obj_buildingType":"semidetached_house","obj_noRoomsRange":"4","ga_cd_maillead_default_shown":"true","evt_count_pm_sig":"showqualicontactform","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Erftstadt","obj_objectnumber":"120931639","obj_livingSpaceRange":"4","obj_regio2":"Rhein_Erft_Kreis"}
Scout-ID: 120931639

Gepflegtes Familiendomizil mit traumhaftem Garten, Garage, PV-Anlage

469.000 €
Kaufpreis
4
Zi.
154 m²
Wohnfläche
542 m²
Grundstück
Gäste-WC Gäste-WC Keller Keller

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 100 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Angebote zur Finanzierung

Finanzierungsangebote vergleichen
Vergleich von über 1.200 Anbietern
Jetzt kostenlos vergleichen

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Die im Jahr 1980 massiv erbaute Doppelhaushälfte besticht optisch durch den zeitlos schönen Klinker und den auffällig imposanten Dachgauben, die im Jahr 2008 mit Schieferplatten neu verkleidet wurden. Die rückseitige Dachgaube wurde im Rahmen einer Wohnraumerweiterung im Jahre 2008 errichtet. Das südlich ausgelegte Satteldach gartenseitig wurde im Jahr 2012 mit einer Photovoltaikanlage bebaut. Die PV-Anlage dient der Eigeneinspeisung von Haushaltsstrom. Das Objekt ist voll unterkellert. Linksseitig ist eine Garage angebaut. Die Zufahrt ist gepflastert. Der Vorgarten wurde im Jahr 2001 neu gestaltet: hier wechselt sich die Bepflasterung mit Baum- und Strauchwerkbepflanzung ab.  Die gartenseitige Terrasse wurde im Jahr 2007 neu gepflastert und erweitert. Ferner wurde ein zusätzlicher Freisitz angelegt, um die Abendsonne in vollen Zügen genießen zu können. Vor ca. 6 Jahren wurde die Terrasse mit Doppelstegplatten überdacht. Die Wohnfläche verteilt sich auf zwei Geschosse. Das Raumangebot im Erdgeschoss umfasst ein grosses Wohnzimmer mit Terrassen- und Gartenzugang, Eingangsdiele, Wohnküche und Gäste-WC. Eine Stahltreppe mit Echtholzstufen führt ins DG mit drei Schlafräumen, Duschbad, Wannenbad, Abstellkammer und Diele. Mittels leichter Umbaumassnahmen kann eine Treppe in den ausbaufähigen Spitzboden installiert werden. Derzeit führt eine Ausziehtreppe in den Spitzboden, der zzt. als Staufläche dient. Im Kellergeschoss befindet sich ein grosser Hobbyraum mit Tageslichtfenster, Heizungsraum, Tankraum, Waschküche, HWR und Vorratsraum.

Ausstattung

Die heutigen Eigentümer haben die Immobilie im Jahr 2001 erworben und stets in Modernisierungen investiert. Im Wohnzimmer wurde eine zeitlos weisse Rechteckfliese verlegt, ein Kaminofen (2008) angeschlossen und eine Terrassenhebelschiebetüre installiert. Die doppelt verglasten Holzrahmenfenster -teilweise mit innenliegenden Sprossen- wurden gleichfalls im eingesetzt (Küche 2001, komplettes OG 2009, Wohnzimmer 2014), die elektrischen Rollläden wurden 2008 montiert. Die Küche wurde beim seinerzeitigen Einzug neu verrohrt, Deckenfluter eingesetzt. Die EBK  ist mit den E-Geräten im Kaufpreis inkludiert. Gleichfalls wurde im Sanierungsjahr 2001 das Gäste-WC weiss verfliest und die Rohre ausgetauscht. Im Treppenhaus wurde ein zusätzliches Fenster montiert. Das Aussenareal wurde neu angelegt: ein Fischteich, ein Holzgartenhaus, Bepflanzung, Garagenerweiterung, umfangreiche Aussenelektrik (Gartenhaus, Vorgarten, Hauptgarten, Markise). Das Satteldach ist mit schwarzen Pfannen eingedeckt. Der Speicherboden ist gedämmt. Die Ölzentralheizung der Firma Wolff datiert aus dem Jahr 1991 und steuert zentral auch die Warmwasseraufbereitung. Kürzlich wurde auf der Strasse eine Gasleitung verlegt, so dass ein Anschluß an die Gasversorgung beantragt werden kann. Das Duschbad im OG ist hell gefliest, das Wannenbad im OG mit Farbtönen, die den Charme der 1980iger Jahren wiederspiegeln. In den Schlafräumen ist Teppichboden verlegt. Die Türen und Zargen bestehen aus Echtholz. Der Hobbyraum im KG verfügt über ausreichend Tageslichteinfall, so dass auch dieses Zimmer als Schlafraum oder Büro genutzt werden kann.

Grundrisse

Weitere Dokumente

Lage

Die Immobilie befindet sich in einer reinen, ruhigen Wohnstrasse am südlichen Ortsrand des Erftstädter Stadteils Erp. Der südliche Erftstädter Ortsteil Erp bietet seinen ca 2600 Einwohnern einen REWE-Markt, Bank, Apotheke, Ärzte, Gastronomie, Kindergarten und Grundschule. Ferner existieren ein Sportplatz und eine Dorfgemeinschaftshalle. Ein regelmäßig pendelnder Regionalbusverkehr verbindet Erp mit Lechenich (weiterführende Schulen) und Liblar (DB-Bahnhof). Die BAB1/61 ist in ca 8 Fahrminuten zu erreichen.
Preistrend für Bestandsimmobilien in Gladbacher Str. 14
Sie benötigen Preisinformationen um zu entscheiden, ob Sie Ihre Immobilie verkaufen?
Wir beantworten alle Fragen zum Verkaufsprozess und unterstützen Sie Schritt für Schritt.
  • Karsten Hajok
  • Luxemburgerstr. 98
  • 50374 Erftstadt