{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","obj_heatingType":"gas_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_telekomHybridUploadSpeed":"10 MBit/s","obj_cId":"15627917","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"2","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/9eda0798-5934-4bab-b077-e4841be4f0e9-1366865952.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"43","obj_pricetrend":"7.24","obj_telekomUploadSpeed":"2,4 MBit/s","obj_lotArea":"420","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_m_hybrid2","obj_telekomInternetTechnology":"über Hybrid","obj_telekomInternetType":"WITH_HYBRID","obj_pricetrendbuy":"7.24","obj_scoutId":"117990555","obj_firingTypes":"gas","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause M Hybrid (2)","obj_courtage":"y","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"3","obj_houseNumber":"82","obj_energyType":"energy_consumption","obj_pricetrendrent":"5.72","obj_livingSpace":"82","geo_krs":"Düren_Kreis","obj_zipCode":"52382","obj_condition":"well_kept","obj_interiorQual":"normal","obj_energyEfficiencyClass":"F","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"16 MBit/s","obj_street":"Mühlenstr.","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/mmh2sa","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/mmhy2","obj_streetPlain":"Mühlenstr.","geo_plz":"52382","obj_noRooms":"3","obj_thermalChar":"169.1","obj_constructionPhase":"completed","obj_groupnumber":"1","obj_ityp":"3,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"top","obj_telekomInternet":"50 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","obj_telekomHybridDownloadSpeed":"50 MBit/s","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.15544500","obj_purchasePrice":"149000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"2","obj_buildingType":"end_terrace_house","obj_noRoomsRange":"3","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Niederzier","obj_objectnumber":"H-961320","obj_livingSpaceRange":"1","obj_regio2":"Düren_Kreis"}
Objekt-Nr.: H-961320 | Scout-ID: 117990555

Kleine Wohlfühloase mit Charakter im Herzen von Niederzier mit urgemütlichem Garten

149.000 €
Kaufpreis
3
Zi.
82 m²
Wohnfläche
420 m²
Grundstück
Keller Keller

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 50 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

169.1 kWh/(m²a)

Energieeffizienzklasse F

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • 0
  • 25
  • 50
  • 75
  • 100
  • 125
  • 150
  • 175
  • 200
  • 225
  • >250

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Dieses von außen unscheinbare Reihenendhaus zeigt seinen wahren Charakter erst im Inneren. 
Wenn Sie den Flur betreten befindet sich links hinter einer massiven Mauer das Schlafzimmer mit elektrischen Rollläden. Die Balkendecke darüber wurde ca. 1984 komplett erneuert. Rechts im Flur sind zunächst hinter einer Abkastung Gasanschluss, Sicherungskasten und Telefonanschluss. Dahinter ist ausreichend Platz für eine 
Garderobe und wieder dahinter befindet sich ein kleiner Stauraum für Staubsauger etc.. Auf der Linken Seite nach dem Schlafzimmer geht man eine Stufe hoch in die gemütliche und voll ausgestattete Küche. Die Einbauküche mit Geräten ist im Kaufpreis bereits enthalten. In der Küche befindet sich auch die zentrale Gasheizung von Vaillant. Ein großes Fenster lässt ausreichend Tageslicht in den Raum. Hinter dem Küchenzugang gelangt man vom Flur über die Treppe ins Obergeschoss. Vom Flur geradeaus betritt man einen schönen, hellen Raum. Von dort gelangt min den einzigen Keller unter der Küche aber auch auf das lange Grundstück. Im Obergeschoss gelangt man von der Treppe sowohl zum Badezimmer mit Badewanne, Waschtisch, Toilette und Handtuchheizung aber auch in das urgemütliche Wohnzimmer mit Gebälk als Durchgang. Dank vieler Fenster ist es dort hell und freundlich und man hat dennoch gute Stellmöglichkeiten für Möbel. Über eine Raumspartreppe gelangt man in das ausgebaute Dachgeschoss mit mittiger Stehhöhe von über 2 Meter. Dachflächenfenster von Velux sorgen für gute Belichtung. In den niedrigeren Dachschrägen sind großzügige Stauräume realisiert worden. 

Wenn man das Wohnhaus verlässt, betritt man einen kleinen Innenhof mit Brunnen. Dieser wird durch Regenwas-ser gespeist. Eine Pumpe sorgt für volle Tanks im Garten zur Bewässerung der Pflanzen und ein Überlauf leitet überschüssiges Wasser in die Kanalisation. Über ein Seitentor betritt man den Hof des Nachbarn und kann durch ein Tor zur Straße. Hier gibt es ein Wegerecht, um z.B. die Mülltonnen nicht durch den Flur des Hauses bewegen zu müssen. Der Nachbar auf der anderen Seite hat dieses Wegerecht ebenfalls und darf dafür auch über den hier beschriebenen Hof. Vom Hof gelangt man links in ein Gebäude mit Gäste-WC und einem großen Stauraum für z.B. Fahrräder. Dieser Raum ersetzt hervorragend die fehlende Vollunterkellerung. An dem Gebäude entlang kommt man zu einer traumhaften, überdachten Holzterrasse mit Blick in den grünen Garten mit kleinem Fisch-teich. Von der Terrasse aus betritt man aber auch die Rückseite des Gebäudes mit einem großen Raum samt Ein-bauküche sowie einem weiteren großen Raum, von dem aus man auf den Speicher des zuvor beschriebenen Stau-raumes für z.B. Fahrräder kommt. Insgesamt sind diese Räume ideal für eine Gartenparty und dank separater Kü-che (im Kaufpreis enthalten) kann die Verköstigung direkt vor Ort realisiert werden und es ist genug Platz, um einige Bierzeltgarnituren aufzustellen. Wenn man durch den nur wenig einsehbaren Garten geht, gelangt man zu einem Metalltor. Dahinter befindet sich links ein Gewächshaus und rechts ein kleiner Schuppen für Gartengeräte. Strom und Beleuchtung finden sich dort bereits. Eine ehemalige Kräuterschnecke wartet hier darauf, wieder die Bewohner mit gesunden und leckeren Kräutern zu versorgen. Diese ca. 420qm Grundstück verzaubern und laden zum Relaxen ein. 

Die Immobilie ist leerstehend und wäre ohne zwingende Sanierung sofort bezugsbereit. Das Baujahr des 
teilunterkellerten und teilmassiven Hauses ist nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass es 1900 oder früher sein wird. Aufgrund umfangreicher Sanierungen in der Vergangenheit zeigt es sich aber in gutem Zustand.
So wurde z.B. das Dach 1984 neu eingedeckt und die Holzbalken der Zwischendecke komplett erneuert. Die Fenster mit ISO-Verglasung wurden 1984/1992 eingebaut. Der Strom wurde 1987 überarbeitet. Der Anbau wurde erst 1987 erbaut.
Preistrend für Bestandsimmobilien in Mühlenstr. 82
Sie benötigen Preisinformationen um zu entscheiden, ob Sie Ihre Immobilie verkaufen?
Wir beantworten alle Fragen zum Verkaufsprozess und unterstützen Sie Schritt für Schritt.
  • IWH Immobilienwelt Huber
  • Streffenweg 1
  • 52382 Niederzier